Avid Elixir R + Rock Shox Recon U-turn

Hallöle Forum,
Da ich mein Bike auf Scheibenbremsen umrüsten will, wollt ich mal fragen ob ich die Avid Elixir R an die Rock Shox Recon U-Turn ranschrauben kann?
Ist das kompatibel?
Vorne will ich ne 203-Scheibe und hinten die 185er.

Hier mal die Links :
Bremse : http://www4.hibike.de/?sessionID=Dc83b55ef9a6a36260824dad0ccdf9dee&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_1235_1_2&productID=1d3c728a46838b5e69cfb72d2300e026
Gabel : http://www4.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=20828d1bc97ab1b664735486a2ca8a5c

Die Laufräder stehen noch nicht fest...Aber soweit ich weiß geht die Scheibe da immer problemlos drauf.

Würd mich über ne Antwort freuen
Grüßle

Das geht problemlos, musst nur auf den richtigen Adapter achten, in diesem Fall also IS auf PM.

Aber bist du dir mit der 203 mm Scheibe sicher? Je größer die Scheibe, desto schneller klinkeln sie, und manche regt das ganz schön auf ;) Und die Recon ist ja auch nicht gerade die steifeste Gabel.

Gewicht und Einsatzgebiet?

Bei den Scheiben bzw. Naben musst du halt auf 6 Loch und Centerlock achten.

Gruß

Haii :)
Erstmal danke für deine Antwort ...
wenn ich richtig gelesen hab ist bei Hibike der Adapter schon dabei...
Und des mit dem Laufrad ist mir klar ... Wahrscheinlich werdens Mavic Crossride (die sind ja 6-Loch) !

Ich fahr hauptsächlich Im Wald (also Dreck, Steine etc. ) und dann auf die schw. Alb...da ham wir nen kleinen MTB-Park mit Stege und so...
Also brauch ichs auch für Die Steigen hoch und runter...Längste Steige is 3km lang, da brauch ich ne gute Bremse, vorallem weil wir nich immer auf der Straße fahrn sondern auch mal Pfade nehm oder einfach querbeet...
Mein Rad wird so wahrscheinlich kanpp an die 12kg wiegen un ich selber wieg 65 (noch)...bin 15 jahre alt
Meinst also 185 langen auch vorne + hinten?

Ich hader nur noch an mir selber...
zutrauen tu ich mir die montag etc...Nur ich überleg mir ob ich nich einfach nen neues Rad kaufen soll (um die 1100Euro)
Weil ich müsste gleichzeitig mit dem Rad auch noch zur Schule fahren. Und bei den Komponenten...
Was meinst wie lang brauch ich für die Montage??
Neue gabel
neue Schalthebel (hab grad ne Kombi drin)
Laufräder
Scheibenbremsen

Ich denk ich schlaf nochaml ne Nacht drüber
danke für deine Hilfe
Gruß

Hallo!

185/160 reicht vollkommen! Achjo..die Bremsen sind geil:D. Sehr gute Bremse mit reichlich Power. Zum Vergleich bin (77kg) eine Elixier 185/160 an einem 13 kg Bike gefahren. 1000 hm bergab mit fast Dauerbremsung- und die hat immer gebremst!

Gruss und viel Spass

Zurück