Avid Juicy 5 größerer Rotor

Hallo,

bei meinem Bike mit Dart 3 Gabel fahre ich ab Werk mit Avid Juicy 5 Bremsen.

Mit der Bremsleistung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, zumal ich auch nicht ein Leichgewicht bin. (Ü100)

Daher wollte ich erstmal vorne einen größeren Rotor einbauen. Derzeit sind 160 mm vorne + hinten verbaut. Mit beherztem Griff blockiert das Hinterrad, das wäre erstmal OK, aber vorne muß ich was machen.

Meine Frage ist was ich denn alles brauche und welcher Rotor wäre empfehlenswert? Die Beläge wollte ich bei der Gelegenheit auch tauschen. Ich denke das die dich drauf habe nicht so optimal sind.

Um weiteren Fragen vorzubeugen habe ich ein Bild angehängt aus dem der aktuelle Zustand hervorgeht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar :)

Anhänge

• 100_9662.JPG
    100_9662.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

die Beläge hatte ich vor einigen Jahren getauscht, da ich mit den green Frog vorne absolut nicht zufrieden war. Wie gesagt, sie sind rot. Gefahren habe ich die Beläge jetzt etwa 1800 KM, davon alle im Flachland. Den Daten kann man ja schon entnehmen das ich fast mehr geputzt habe wie gefahren bin. Insgesamt hat die Bremse jetzt erst 2500 KM gelaufen (Das ganze Rad) gereinigt habe ich alles bisher mit Seifenwasser.

Die originalen hatte ich meine ich gleich zu Beginn gegen die green Frog getauscht da die Bremse vorne bei Feuchtigkeit fürchterlich gequietscht hat.

Richtig zufrieden war ich mit der Bremse vorne noch nie, nur aktuell möchte ich wieder mehr Rad fahren und daher möchte ich das Problem endlich lösen.

Danke für die Info!

Nach etwas suchen habe ich jetzt die Empfehlung für die Swissstop gefunden. Da habe ich mich für die organischen entschieden.

Mal sehen wie das ergebniss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück