Avid Juicy 5 Problem

Hey fahre seit nun 2 Wochen in meinem neuem demo 7 die Avids. Nach der relativ langen einfahrzeit funktionieren sie nun eigentlich hervorragend (also vom hebel her perfekt und beisen auch schön). Wenn ich jedoch richtig Wurzelpassagen fahre (mit durchgehend leicht angezogener Bremse) danach lockerlass und nochmal brems gehen die bremsen gar nicht mehr. Das heißt ich drück und drück und irgendwann eck ich am lenker an ohne das die bremse richtig greift. Wenn ich dann n die räder n bisschen auf den boden hau und derweil abwechselnd brems (ich weiß dumme beschreibung aber besser gings net) gehen sie plötzlich wieder. Beim normalen Fahren (oder großem geschüttel) passiert das nicht.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was da falsch läuft

sind die bremsen gebraucht? blöde frage: aber sind die schrauben alle ordentlich angezogen?
evtl luft drin oder so?

wegen der hitze die entsteht könnte natürlich schon keine bremsleistung auftreten, aber er hat ja geschrieben, dass es wieder geht wenn er die räder gegen den boden haut, oder hab ich mich da jetz wo vertan?

also erst ma danke wegen den antworten kann mir kaum vorstellen das sie zu heiß werden des sind maximal 20 meter wo die angezogen sind und ich über wurzeln fahr hab deshalb die befürchtung des liegt an dem gerüttel

kann mir kaum vorstellen das sie zu heiß werden des sind maximal 20 meter wo die angezogen sind

punkte und kommas machen das unterteilen einzelner sätze viel leichter....

dass die bremse nur 20m gezogen war hast du nicht geschrieben. am rütteln sollte es nicht liegen, ist aber durchaus nicht ausgeschlossen. klingt, als verkanten die kolben und stellen nicht mehr sauber zurück

Zurück