Avid Juicy 7 einstellen (justieren)

Hi,
ich hab folgendes Problem, welches sich so einfach anhört ...
bin aber anscheinend zu dappig es zu reparieren.
An meinem so gut wie nagelneuen Bike (ca. 150 km) schleift an meiner Avid Juicy 7 die Scheibe am Vorderrad und zwar auf folgende Art und Weise:
Ich bekomme die Scheibe einfach nicht zentriert positioniert, der eine Kolben und damit natürlich auch der entsprechende Bremsbelag ist einfach zu nah dran. Nicht viel, aber einfach zu knapp :mad:
Hab nun die Doku und die Foren durchforstet, aber bin mir nicht ganz klar woran dies liegt. Eigentlich sollen sich die Dinger doch selber justieren, oder?
Mir ist auch nicht so richtig klar, wie ich bei einer Fox F100 mit Postmount mit einer winzigen Unterlegscheibe etwas verändern können soll.

Es fehlt nicht viel, aber es fehlt was :)

Hat jemand noch eine Idee was ich noch probieren kann?

Bin wirklich mal wieder für jeden Hinweis dankbar!

Tausend Dank im Voraus

Den Bremssattel an sich hast du aber schon ausgerichtet oder? Liest man irgendwie nicht aus deinem Text raus :) Wenn es permanent schleift, musst du halt ausrichten, entweder Schrauben lösen, Bremse betätigen, halten und dabei festschrauben oder du richtest den Sattel per Auge aus und zwar so, dass die Scheibe mittig läuft.

Dann sollte alles i.O. sein, wenn nicht, Kolben zurückdrücken und weitersehen.

Gruß

Hi,
also, jetzt passt es mit der Scheibe vorne, nochmal Danke. Das habe ich doch glatt überlesen in der Doku. Ziemlich einfach allerdings und schon ist dies eine supertolle Bremse! Einzig und allein mein linker Bremshebel surrt manchmal noch ein bisschen. Da ist mir auch noch nicht ganz klar, wo das herkommen soll bzw. wie ich dies reparieren kann. Ist aber bei weitem nicht so nervig wie die schleifende Scheibe gestern :)

Falls trotzdem noch jemand einen Tipp wg. dem Surren des Bremshebels hat bin ich natürlich dankbar.

Das mit dem surren hab ich auch bei starkem abremsen. hab die gleiche bremse. hatte vorher ne hayes und da war das auch. tut aber der bremswirkung keinen abruch.

Hi,
Danke für die Antwort, das Surren beim Bremsen habe ich auch. Damit habe ich auch kein Problem. Leider surrt mein linker Bremshebel aber auch bei schneller Fahrt auf der Straße ohne die Bremse zu betätigen!
Und das nervt noch ein bisschen, komme allerdings nicht dahinter was da surrt ...

Hey

dieses surren habe ich auch...
das kommt aber bei mir von der scheibe oder eher gesagt von den Klötzen ich denke das es die beläge sind die krum auf der scheibe bremsen hab es noch nicht weg bekommen...

naja hab die Juicy 7 2008 erst 2 km drauf xD

Mfg Sascha

Zurück