Avid Juicy entlüften!?!

RUDO

٠•●☆●•٠
Wie entlüftet man eine Avid Juicy 5? - finde keine genaue Anleitung hierzu, kennt jemand einen Link :confused:
Muss ich irgendwelche Dichtungen dabei wechseln, brauche ich das Entlüftungskit oder gibts [günstigere] Alternativen? ...

aufschrauben, öl reinkippen! so einfach...
nein! Auf der Avid Homepage findest du eine Bebilderte Anleitung wie es geht! :daumen:

Hallo, ich hab zwar grad meine juicy 5 entlüftet, weiß aber nicht ob das auch 100% richtig war?! Daher würde ich es auch gerne nochmal auf der avid page nachlesen, finde die "bebilderte" beschreibung aber ums verrecken nicht! Daher wäre ich um einen Link dankbar oder eine beschreibung wie man sich da durchklicken muss! Ich denke www.sram.com war ja schon mal nicht schlecht, oder? :daumen:

Danke!!!

Habe die Anleitung gerade gefunden, war gut versteckt; ist leider nur beim Beschrieb der Juicy 7 zu finden, unter der 'five' ist nichts und unter dem Punkt "SERVICE" wo es eigentlich (logischerweise?!?) hingehört ebenfalls nichts! :mad:
Hier das PDF: http://www.sram.com/_media/pdf/avid/discbrakes/juicy7bleeding.pdf

...Aber gut ist die Bremse schon:daumen: ...nicht wie der Publisher der SRAM-Site, die ist im Allgemeinen nicht der Hit! Hatten doch viele User auch speziell bei der Optionenliste der RS-Gabeln Mühe sich zurecht zu finden (Fragen in versch. Foren, auch hier, betreffend Ausstattung der Pike und Reba). :(
->Hoffentlich werden diese Zeilen von den richtigen Leuten gelesen und es ändert sich diesbezüglich auf nächstes Jahr was. ;)

Das Entlüften von 7 und 5 läuft gleich ab. Die beiden Bremsen sind ja baugleich, außer daß man bei der 7 vor dem Entlüften das SpeedDial zurückdrehen sollte.

Mal ne andere Frage dazu: gibt es einen Anhaltspunkt, WANN man die Bremse entlüften sollte? So ab einer bestimmten Kilometerleistung?

djie schrieb:
Mal ne andere Frage dazu: gibt es einen Anhaltspunkt, WANN man die Bremse entlüften sollte? So ab einer bestimmten Kilometerleistung?

wenn sich der Bremshebel, langsam, immer näher zum Lenker ziehen lässt, also wenn du Luft im Sysrem hast.

Empfehle sehr, sich das Avid Juicy Bleeding Kit anzuschaffen. Damit ist das Entlüften Kinderkram. Man kann damit sogar Bremssattel oder Bremshebel-Reservoir unabhängig voneinander entlüften.

Martin

was meinst du mit leitung nicht raus.
Bei enlüften mußt du keine leitung abschrauben.
Oder willst du es in einzelteile zerlegen .öl reinfüllen und zusammenbauen und hoffen das es dicht und ohne luft ist (mach es bloß nicht)

Hast du das entlüftungs set?
Wenn ja ,da ist eine erklärung im Heft
wenn nein ,: bestellen, ohne enlüftungset geht es nicht.
wenn du die anleitung befolst wirst du eine starke und gute bremse haben ,nicht ohne grund habe ich an meinen drei bikes die Avid dran

Zurück