Avid Juicy Three Bremsbeläge zurückdrücken

Ich habe mir heute neue Bremsscheiben gekauft diese auch montiert.
Doch seitdem schleift die Bremse sehr stark.
Ich habe probiert diese zu Mitteln doch das hat nicht geholfen.
Bei der Bremse handelt es sich um die AVID JUICY THREE.
Ich kann die bremsbeläge auch nicht zurückdrücken.
:mad:
MfG
Artur

So richtig ergiebig finde ich das jetzt auch nicht, ich habe das gkeiche Problem:rolleyes: Nachdem ich die alten Beläge rausgeschmissen habe bekomme ich die neuen kaum rein, und die schleifen jetzt natürlich. Warum soll auf einmal zu viel DOT drin sein? Wächst das nach:rolleyes: An meinen Shimano, Magura Bremsen hatte ich die Probleme nie!

Ich hab die Bremsen beim Stadler neu Befüllen und entlüften lassen.
:)

Wie alt ist denn das DOT in deiner Bremse??
Das Zeug ist hygroskopisch und ändert dadurch sein Volumen, das heißt durch das "Wasser" erhöht sich die Menge und schiebt dadurch schon etwas die Kolben vor.

Entweder neu befüllen/entlüften oder für einige Zeit die "Notlösung":
oben die Entlüfterschraube etwas aufdrehen und die Kolben zurückdrücken, somit kommt das etwas "zu viel" an Flüssigkeit raus!

Damit spart man sich auch das lesen von Links...

Das Lesen der Links (entlüften bei Belagwechsel ) hat mir nicht gefallen weil ich das an meinen anderen Bremsen auch nicht brauche:rolleyes:
Sollte das der Stand der Dinge sein bei der Avid Bremse ist demnächst eine alte SLX am Bike und die Avid bei Ebay:rolleyes:

Wie alt ist denn das DOT in deiner Bremse??
Das Zeug ist hygroskopisch und ändert dadurch sein Volumen, das heißt durch das "Wasser" erhöht sich die Menge und schiebt dadurch schon etwas die Kolben vor.

12 Monate...

oder für einige Zeit die "Notlösung":
oben die Entlüfterschraube etwas aufdrehen und die Kolben zurückdrücken, somit kommt das etwas "zu viel" an Flüssigkeit raus!

Die "Notlösung" wird wohl eher ein Tausch der Bremse werden, hätte ich gewußt dass das so ein Murks ist wäre die gleich neu verscherbelt worden:(

die bremsflüssigkeit wird wirklich mit der zeit mehr...einfach die schraube am griff lösen und etwas dot absaugen, oder leicht am hebel ziehen und damit rausdrücken. nicht viel nur 1-2 tropfen, lieber nochmal machen.

Zurück