Avid Juicy 3 auf Deore umrüsten - Adapterfrage

Registriert
26. Juli 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Eddersheim!
Hallo zusammen,

ich habe heute probiert meine Avid Juicy 3 mit CPS Befestigung auf eine aktuelle Shimano Deore umzurüsten. Allerdings passt der Sattel nicht in den IS2000/Postmount Adapter rein. Meine Frage: Hatte Avid beim CPS System auch eigene IS2000/PM Adapter? Dann weiß ich Bescheid und muss den von Shimano kaufen.
Ohne die CPS Scheiben geht der Sattel gar nicht zu montieren (stößt an einer Stelle am Adapter an bevor er flach aufliegt) und mit CPS Scheiben steht der Sattel viel zu weit raus.
 
Mit cps meinst du ja die kugellig geformten Scheiben zwischen bremssattel und adapter.

Das nutzt meines Wissens kaum noch jemand um bremssättel anzubringen.
Du brauchst halt nen normalen is zu pm adapter.
Da die adapter kaum was kosten warum nicht einen hplen
 
Laut meiner Recherche sollen die IS2000/PM Adapter immer identisch sein. Deswegen hab ich jetzt den Adapter an den Stellen wo der Sattel angestoßen ist, ein bisschen beigeschliffen. Aber so 100% zufrieden bin ich immernoch nicht. Die Beläge stehen noch ca. 1mm über die Scheibe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Recherche sollen die IS2000/PM Adapter immer identisch sein. Deswegen hab ich jetzt den Adapter an den Stellen wo der Sattel angestoßen ist, ein bisschen beigeschliffen. Aber so 100% zufrieden bin ich immernoch nicht. Die Beläge stehen noch ca. 1mm über die Scheibe raus.
Hast du auch die richtige Scheibe zu der bremse? Shimano hat 2 verschiedene reibflächen.
Schmal und breit und jede bremse braucht die passende fläche
 
Mit den CPS hat der Sattel die "Abmessungen" eines normalen PM Sattels, theoretisch müsste der Adapter also passen. Praktisch würde ich das Geld in neue Adapter investieren.
 
Mit den CPS hat der Sattel die "Abmessungen" eines normalen PM Sattels, theoretisch müsste der Adapter also passen. Praktisch würde ich das Geld in neue Adapter investieren.
Er scheint zwischen den verschraub Stellen irgendwie aufzuliegen wenn ich das richtig verstehe.
Dazu scheint der Belag noch über der disc raus zu stehen
 
Zurück
Oben Unten