Avid Juicy Ultimate vs Avid BB7?

Hey, meine Hope Tryall (vr) Bremse ist kaputt.

Und ich wollte mir eine neue holen! Ich fand die Avid Juicy Ultimate sehr interessant, vlt hat jmd hier schon erfahrungen damit!

MFG

TK

Hast du keine Garantie auf die hope?
Wenn du sie verkaufst, sag bescheid.

Von den Avids denke ich mal dass es schlicht ein Krieg der Welten ist ;)
Wenn du auf Hydraulik stehst, kauf die Ultimate. Wenn du auf Seilzug stehst, kauf die BB.

Alle die mit einer hydraulischen noch keine Probleme hatten sagen: kauf die Juicy und alle die kein Bock mehr auf Öl oder DOT haben sagen: V oder BB.

Bremsen tun wohl beide ganz gut, wenn ich das richtig verfolgt habe. Persönlich kenne ich beide nicht.

Hast du keine Garantie auf die hope?
Wenn du sie verkaufst, sag bescheid.

Von den Avids denke ich mal dass es schlicht ein Krieg der Welten ist ;)
Wenn du auf Hydraulik stehst, kauf die Ultimate. Wenn du auf Seilzug stehst, kauf die BB.

Alle die mit einer hydraulischen noch keine Probleme hatten sagen: kauf die Juicy und alle die kein Bock mehr auf Öl oder DOT haben sagen: V oder BB.

Bremsen tun wohl beide ganz gut, wenn ich das richtig verfolgt habe. Persönlich kenne ich beide nicht.

Hi, danke für deine Antwort! Ich denk mal das ich mir die Ultimate kaufe, denn ich steh auf hydraulik! Würde nur gerne wissen ob der Hebel beim ersten fahrrad hinfall direkt abbricht oder nicht...

MFG

TK

Ich find die hydraulik Avid's zu power-los, hab sie nicht wirklich getestet, eher mal dran gespielt, aber dieser Wurfanker den ich doch gerne haette haben sie auf jeden fall nicht. Meiner Meinung nach Louise, BB7 oder Hope.

Ich denk mal das ich mir die Ultimate kaufe, denn ich steh auf hydraulik! Würde nur gerne wissen ob der Hebel beim ersten fahrrad hinfall direkt abbricht oder nicht...

MFG

TK

Du weisst aber schon das das ne sehr leichte CC-Bremse ist? Da CC´ler NIE!!! hinfallen ist sie genau dafür nicht konzipiert worden. ne reguläre Juicy 7 (mit Aluhebel) sollte für dich nicht nur was die Bremspower angeht die bessere Wahl sein...

Also entweder ist da Sarkasmus im Spiel, oder die 3 Ausrufezeichen hinter dem 'NIE' sind wirklich uebertrieben. Sind die CC'ler nicht die Kollegen mit den Klick Pedalen die vollkommen sinnentfreit einen Berg hoch fahren, um ihn dann wieder runter zu fahren? Von der Truppe hab ich schon leute beim anfahren/stoppen fallen sehen, weil sie die innige Verbindung zwischen sich und fahrrad nicht loesen konnten...

Ach ja, Marta Carbon Hebel haelt, mindestens ne Weile.

Also entweder ist da Sarkasmus im Spiel, oder die 3 Ausrufezeichen hinter dem 'NIE' sind wirklich uebertrieben. Sind die CC'ler nicht die Kollegen mit den Klick Pedalen die vollkommen sinnentfreit einen Berg hoch fahren, um ihn dann wieder runter zu fahren? Von der Truppe hab ich schon leute beim anfahren/stoppen fallen sehen, weil sie die innige Verbindung zwischen sich und fahrrad nicht loesen konnten...

Ach ja, Marta Carbon Hebel haelt, mindestens ne Weile.

Jo danke! Ich denk mal ich hol mir die Ultimate!

Wie lange hält denn der marta carbon hebel?

MFG

TK

Zurück