Ersatz für Bremssattel Avid Juicy Seven

Registriert
13. Juli 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,
am MTB meiner Freundin ist plötzlich ein Bremsbelag an der hinteren Bremse herausgefallen nachdem ich den Schnellspanner kurz nachgezogen hatte. Beim Versuch den Belag wieder reinzusetzen ist ein Stück von der Aufnahme innen (Kolben?) abgebrochen.
Nun benötige ich wohl einen neuen Bremssattel. Könnt ihr mir einen empfehlen? Am besten so, dass ich nicht noch Hebel und Leitungen erneuern muss. Die vorhandene Bremse ist eine AVID Juicy Seven, die ich so leider nirgends mehr finden kann.
Danke vorab und beste Grüße,
Christian
 
Hallo liebes Forum,
am MTB meiner Freundin ist plötzlich ein Bremsbelag an der hinteren Bremse herausgefallen nachdem ich den Schnellspanner kurz nachgezogen hatte. Beim Versuch den Belag wieder reinzusetzen ist ein Stück von der Aufnahme innen (Kolben?) abgebrochen.
Nun benötige ich wohl einen neuen Bremssattel. Könnt ihr mir einen empfehlen? Am besten so, dass ich nicht noch Hebel und Leitungen erneuern muss. Die vorhandene Bremse ist eine AVID Juicy Seven, die ich so leider nirgends mehr finden kann.
Danke vorab und beste Grüße,
Christian
Es gibt ein paar Angebote auf Kleinanzeigen.
 
Ein uralter Jucysattel ist halt auch ein Risikogeschäft .
Wenn man nur die Kolben verwenden will dann könnte es schon Sinn machen . Wenn man noch passende Quadringe bekommen würde könnte man den Sattel schon noch verwenden.
Ist eigentlich ein Wunder das die Jucy ansonsten noch dicht ist.
 
Zurück
Oben Unten