Tach
Was geht den hier, V-Brake Vs. Hydraulik geiler vergleich!!! Dann noch die HS33 mit einer Disc Brake von der Feinfühligkeit her vergleichen noch geiler....
Em das sind alle drei ganz verschiede Systeme falls man das noch nicht in den letzten Jahren gemerkt haben sollte. Fahre seit gute 5 ½ Jahren ne HS33, ohne Probs die Bremsleistung ist mehr wie gut, die Dosierbarkeit geht spielend leicht von der hand, die Erognomie hmm mir Passt sie. Was die Bremsleistung Erhöhung angeht wie wäre es mal mit Brems pads/
Felgen Kombi Prüfen???, Schwarze HS33 Pads auf einer Standart x517, Bremst sehr gut bei nässe etwas nachlassend, die selben pads auf einer x517 Ceramic holla Donnerwetter, finde die Gewonnene Bremspower viel Intensiver und die felge ist sowieso Langlebiger als andere nur der Belag muss leiden aber das ist neben Sache wo Gehobelt wird fallen späne, ich höre schon die Puuh rufe lasst es stecken ist eben so....
Eine V-Brke hat von Haus aus einen Härtern Druck Punkt, weil sie Mechanisch ist sie kennt nur Stop and Go und nichts dazwischen, von Dosierbarkeit kann man da eher weniger Sprechen. Die Kraft der V- Brake wird sofort auf die Felge übertragen und man hat ein Subjektiveres Gefühl von einem Härten bzw. Besseren Druckpunkt der Bremse. Bei Hydraulik Systemen ist das völlig anders, Hydraulik verhält sich unter druck ganz anders und bleibt konstant über den gesamten Bremsverlauf, das wiederum empfinden manche als zu weich was eigentlich gar nicht ist die Bremskraft wird nur Dezenter an die Felge weitergeben, als es bei einer V-Brake der fall ist. Anfangs habe ich mich auch Gewundert warum die Brems so weich war aber wenn man die Brke Richtig Einstellt und wie oben erwähnt
Felgen pads Kombi Prüft hat man viel spaß an der brake und genügend Power, ich für meinen teil würde wenn sie nicht mehr mir eine neue HS33 kaufen auch in Zeiten von Disc. Ich finde das ist eine Bremse die für Kilometer Fresser gebaut ist, und die Bremse nicht bzw. wenig Pflegen/ Warten wollen oder möchten, eins der besten no stress parts am bike überhaupt.