Avid SD 3 quietscht - alles(?) versucht

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab die Suchfunktion zur Genüge bemüht, jedoch leider keine Idee woran es noch liegen könnte.
Ich fahre seit kurzem ein Focus Arriba, was gerade so noch zu meiner studentischen Geldbörse passte und von dem ich positiv überrascht bin. An diesem sind original Avid SD 3 verbaut, leider mit einem Dual-Control-Bremsgriff.

Da die Bremsleistung der Originalbeläge alles andere als standfest war hab ich gewechselt auf Koolstop Thinlines(KS-TLTDL). Mit dem Ergebnis das das Rad zwar stand aber ich kaum noch hören konnte. Ich hab versucht die Beläge schräg zu stellen, die Felge vom Gummiabrieb der Originalen Beläge befreit, mit Alkohol gereinigt und nach erfolglosem Versuchen auf meinen Händler gehört und mir Koolstop Supra2 (KS-SP2B) rangebastelt. Selbes Ergebnis, vorne wie hinten, mein Händler hat sich selbst ne halbe Stunde versucht um dann entnervt zu resignieren. Jetzt habe ich von ihm zum testen Shimano Cartridgeschuhe mit unbekannte Belägen drauf, die zwar nicht quietschen, aber auch nicht bremsen... Die Felge ist eine Schürmann Euroline Hohlkammerfelge.

Erstmal Respekt wer sich das alles, trotz des alten leidigen Themas alles durchgelesen hat! Falls jemand eine Idee hätte was ich noch versuchen könnte wäre ich dafür sehr dankbar.

mfG

Daniel

Zurück