Avid Single Digit 7 an MTB

Servus Jungs,

ich will mir n Paar neue Bremsen zulegen! Dabei dachte ich an die Avid Single Digit 7. Hab da schon viel positieves von ghört! Jetzt weiß ich nur nicht, ob die ohne weiteres an mein Bike passen. Ich fahre im Moment vorne eine Deore V-Brake und hinten eine uralte Alegro von 2001 (auch V-Brake). Passt das dann ganz normal da dran? Ich würd sie mir über s I-Net bestellen, da gibt se s ja recht günstig! Wäre über Tipps sehr dankbar!

das sollte keine probleme geben. schau, dass du dir ein set mit den hebeln kaufst, die machen eine menge aus.

aber, mir fällt gerade ein:
es gab wohl mal cantisockel, die nicht mit aktuellen bremsen kompatibel sind, doch ich glaube, dass war eher aus einer zeit vor v-brakes.

edit: wenn die bremse von 2001 ist (sooo alt ist das ja auch nicht), gibt es auch keine probleme.

habe auch ne SD7 - wie Cusha sagte - die Hebel machen eine Menge aus - mit der Druckpunktverstellung

habe die Bremse seit 5 Monaten und bin gegenüber der Deore an Bremspräzision und Kraft reicher geworden (vor allem durch Bremsbeläge - evtl. erstmal nen paar Aftermarked Klötze Probieren bevors ne neue Bremse wird)

Hallo,

die Bremse ist echt sehr gut, die habe ich an mein
uralt Hardtail montiert und da waren vorher Cantilever-
Bremsen verbaut.
Der Anbau hat ohne Probleme geklappt und die gewonnene
Bremspower hat mich von Anfang an begeistert.

Gruß Pepe

Zurück