Avid Ultimate Bremshebel locker

Hallo.
Habt ihr auch das Problem das der Bremshebel Spiel hat?An der Griffweiteneinstellung ist das meiste Spiel an dem Gewinde.Dachte mir mit ein bischen Loctite abhilfe schaffen zu können.Wie sieht das bei euch aus?Ansonsten finde ich die Bremse super.Nur bei Abfahrten Klappern die Hebel,das Nervt schon:mad:.
Gruß Ralf

Ich hab zwar nur die Carbon aber ich kenne dein Problem.

Bei mir ists vor allem so daß eine Seite Spiel hat und die andere nicht.

Ändert zwar nix an der perfekten Funktion aber irgendwie schade isses doch.

Hi, ich habe auch Spiel im Bremshebel meiner 5, aber ein Bekannter auch, nun würde ich mal vermuten das es fast normal ist. Abhilfe würde bringen, indem du eine Unterlegscheibe zwischen dem Hebel und Dem Griff plazierst, dazu am besten die Madenschraube lösen, die den Bolen klemmt, den Bolzen rausziehen, und die Unterlegscheibe oben oder Unten reinklemmen, dann alles wider zusammenfriemeln.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Hallo.An der Ultimate ist nur ein Bolzen der mit einer Madenschraube gesichert wird.Das mit der Unterlegscheibe wird dort nicht gehen.Der Bolzen ist in einer Kunstoffbuchse gelagert.Weiß jemand ob man die Austauschen kann?Vieleicht wird es dann besser mit dem Spiel.
mfg.

Die 5 ist genauso aufgebaut...
Der Hebel wackelt ja nur, weil er zuviel Spielraum im Griff hat, also kannst du endweder den Griff GANZ VORSICHTIG zusammendrücken (natürlich mit ausgebautem Hebel) oder du legt eine Unterlegscheibe dazwischen;)

Zurück