Avide Code R 2018 entlüften

Registriert
18. Juni 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte meine brandneue Code R 2018 entlüften. Benötige ich hierzu einen neuen anderen Adapter als auf der Standard-Avid-Spritze drauf ist? Oder ist das Standard Entlüftungs-Kit ausreichend?

Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Björn
 
Du benötigst zusätzlich den Bleeding-Edge Anschluss (der leider vergleichsweise teuer ist).
Wenn Du Dir in diesem Artikel mal den Schnitt durch den Sattel ansiehst
http://www.bike-magazin.de/mtb_news...ten-2018-sram-code-scheibenbremse/a35772.html
erkennst Du, daß man die Bleeding-Edge Verschlussschraube zwar rausdrehen könnte, das Gewinde fängt aber erst soweit unten an, daß man mit dem Standardanschluss da nicht dranreicht. Und ich weiß nicht, obs die selbe Grösse wäre.
http://lmgtfy.com/?q=bleeding+edge+bleed+adapter
Bleeding-Edge macht das Entlüften zwar etwas einfacher (bzw. An- und Absetzen der Spritze), aber mit noch einem Anschluss in der Entlüftungskiste und dem Preis ist es eher für Werkstätten ein Gewinn, als für den Heimanwender.
 
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Info. Ich hatte es fast befürchtet. Aber du hast mir geholfen.
Gruß Björn
 
Passt der Aufsatz für die Reverb Bleedeing Edge Öffnung auch für eine Code? Ich weiss, dass die unterschiedliche Hydraulikmedien nutzen, aber ich habe hier zwei unbenutze Reverb Aufsätze und keinen für die Code. 10 min werdens die Dichtungen im Aufsatz wohl überleben - wenn es mechanisch passt.
 
Hi, hab meine 2018 er Code RSC gerade entlüftet und musste feststellen das die vorhandenen Bleed Block von der Guide zu schmal sind. Hab den vorhandenen etwas erweitert dann ging es, original wäre der Bleed Block Large von SRAM. Gruß Christian
 
Hallo,

häng mich hier mal drann, vielleicht weiß das jemand hier.

Möchte meine Code R aus meinem Stereo ausbauen. Da die Leitung durch den Rahmen führt, muß ich die Leitung hinterm Quetschring abschneiden und die Mutter abnehemen. Danach wieder Montieren. Leider hab ich keinen Quetschring von Sram nur welche von Magura und Shimano. Passt da einer ?

Grüße

Hans
 
Zurück
Oben Unten