AXS Transmission Pod und Magura Matchmaker

Registriert
8. August 2013
Reaktionspunkte
805
Ich habe an meinem neuem Bike den AXS Transmission Schalt-Pod und MT7 Bremsen. Die Schaltergonomie passt mir noch nicht so ganz, vor allem im Vergleich zu den MT8 mit Matchmaker und altem AXS-Schalthebel.

Ich habe mir jetzt den Matchmaker bestellt und wollte den montieren. Der scheint aber nicht mehr mit dem neuen AXS-Schalt-Pod kompatibel zu sein, jedenfalls wüsste ich nicht, wie man die übereinbekommen sollte. Hat damit jemand Erfahrung?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann muss ich mal schauen, wie ich das intuitiver bedienbar bekomme.
 
Alternativ auch so:

POD-01.jpg
 
Danke! Ich schau mal, ob ich das so wie auf dem Bild von @Freaky-blue hinbekomme. Muss gucken, ob dann nicht die Bremse zu weit innen ist, aber ein Versuch ists wert.

Letzter Ausweg wird sein, auf den alten Controller zu wechseln. Der taugt mir am anderen Bike eigentlich gut.
 
Auch interessant. Aber ich glaube, dafür ist mein Daumen zu kurz. ;)

Habe jetzt eine Lösung gefunden, die erst einmal ok erscheint. Wenn es mich zu sehr nervt, kaufe ich mir doch noch die alte Wippe und nen Matchmaker, dann hätte ich es auch beiden Bikes gleich.

Ich persönlich mag die Wippe nämlich lieber.
 
Zurück
Oben Unten