B.O.T.A. Bruchsal

Das war bei Pauls Radwerkstatt;)Der hat auch meine Speiche nach dem ersten Tag ersetzt:)Ein wunderschönes bike Gebiet! Hat mir wesentlich besser gefallen als im Vischgau:D

Habe auf den Bildern gesehen, dass einer von Euch eine RS Lyrik fährt. Ist das zufällig die 2-Step-Air? Wenn ja, zufrieden damit? Will mir nämlich meine U-Turn auf eine 2-Step-Air umbauen - natürlich nur, wenn jetzt eine positive Bewertung der 2-Step kommt :D. Habe nämlich die Dreherei vor den Abfahrten langsam satt....

Habe auf den Bildern gesehen, dass einer von Euch eine RS Lyrik fährt. Ist das zufällig die 2-Step-Air? Wenn ja, zufrieden damit? Will mir nämlich meine U-Turn auf eine 2-Step-Air umbauen - natürlich nur, wenn jetzt eine positive Bewertung der 2-Step kommt :D. Habe nämlich die Dreherei vor den Abfahrten langsam satt....

Ich fahr seit Januar 2010 die 2-Step, bei mir funzt ohne Ausfälle. Aber Du wirst das luftfedertypische Absacken an Drops/Stufen haben.

Das heißt mit einer Stahlfeder ist man da besser dran?:confused:

Mich reizt halt das unkomplizierte Verstellen des Federwegs vor dem Downhill.
Ist das Absacken sehr stark?

Wenn man Stahlfeder gewohnt ist denke mal schon, die Luftfeder geht im mittleren Federungsbereich halt etwas mehr in die Knie als die Stahlfeder........ist aber Gewöhnungssache, da ich seit Jahren Luftfederung fahre stört es mich wenig.
Fahr halt mal mit und Teste mal, so als Angebot schreiben kann man viel , selber erfahren ist was anderes....

Zuletzt bearbeitet:
Ja da geb ich Andi vollkommen recht. Bin auch schon beides gefahren, muss sagen das Durchsacken im mittlerem Federwegsbereich stört mich auch nicht. Stahlfeder kann man halt schlechter/schwieriger abstimmen und ist schwerer. Unser Cubelix könnte dir zur Zeit am besten sagen was wie ist, der fährt beides, Luft und Stahl, jeweils in einer Lyrik. Fahr halt mal mit und gut :daumen:

Hallo Zusammen

Ich wollte mich wieder gsund und munter zurückmelden :D.

Wie es war brauch ich ja nicht mehr schreiben gell Oli ;).

Am Gardasee wahr es mit 30-32 Grad schon fast zu warm zum biken :lol:

ein paar Bilder habe ich dennoch dabei.

Rund um den Altisimo aber allein hat es nicht mal halbsoviel Spaß gemacht.:heul:

Ja da geb ich Andi vollkommen recht. Bin auch schon beides gefahren, muss sagen das Durchsacken im mittlerem Federwegsbereich stört mich auch nicht. Stahlfeder kann man halt schlechter/schwieriger abstimmen und ist schwerer. Unser Cubelix könnte dir zur Zeit am besten sagen was wie ist, der fährt beides, Luft und Stahl, jeweils in einer Lyrik. Fahr halt mal mit und gut :daumen:

Also morgen ist schonmal leider schlecht. Solltet ihr nächste Woche ab Mittwoch nochmal fahren wäre ich mit am Start. Dann kann ich unter Umständen endlich mal meine seit Februar im Schrank liegende, aufgeladene DX testen:D.

Zurück