• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

B-Stadtschlampe goes HB-Neustadt

Ziemlich genau 7 Jahre ist es her, dass ich mir im Bikemarkt mein erstes Projekt ans Bein gebunden habe.
Ein abgerocktes i.T. Backfire in Luxemburg.
Komisch, dass das ausser mir keiner haben wollte. Dachte ich.
😂

934026-large.jpg

Plan war es von Anfang an eine Großstadtschlampe auf die Beine zu stellen. Ein Aschenbroedel mit gelebten, guten parts. Was zum Spass, zum Bolzen, Ausgehen und Einkaufen. Ein Bike das sonst keiner haben mag......damit es bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitblende:
Vor zwei Wochen, über 50 Bikes später, die Anfrage aus Bremen: Ein Spassrad neben dem +15kg Trekkingklops in Schwarzmatt wird gewuenscht. Der Spass am biken soll endlich wieder in den Vordergrund und der Sommer -wenn man in dieser Ecke Ds überhaupt von Sommer reden kann- nicht weit.
Mit! Gepäckträger und Schutzblech (Das Wetter ist hier schliesslich beinahe so mies wie in HH).
Wirklich komfortabel + aanschauen sollte man es koennen.
Und ach: Kosten darf es nur xxx wenig.

DAS klingt nach einem Projekt mit Potential.
hmmmmmmmmmm

_20210507_145850.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. :D
.........................................

Dritte Zeitschachtel:
1/2 Jahr ist es her, dass mich @Glimmerman, restlos von einem Rahmen überzeugen konnte.
Damals stand ich vor der Wahl die in die Jahre gekommene Laternenschwalbe -das Rad hat mich ueber die Jahre immer treu begleitet, hat viel gesehen, heftige Stürze überlebt, immer draussen gewartet- kmpl zu überholen

Enturio in Mitte
DSC01808.JPG

, bitter noetig
DSC08100.JPG

oder es in Rente zu schicken.
Da kam Daniels Hot Chili Thread. Und es war geschehen. Schicksal/Bestimmung.
:anbet:

Mit dem gerissenen-vermurksten Zymotic fiel die Entscheidung leicht; und ich bereue weder die Mühen noch den Schweiß den dieses volltolle Rad beim Aufbau gemacht hat. Im Gegenteil. So hab ich es nur noch mehr ins Herz geschlossen. Und spannend wars. Und ists. Wunderbar.

Natürlich kann man da Karacho runter. Zymotic/Corona sei dank!
DSC09478.JPG

Das Centurion-Rahmenset jedenfalls wanderte erst einmal in den Keller....

Zuletzt bearbeitet:
Um das hier mal schnöde im Heute abzuwürgen:
Das CCenturion reist kommende Woche nach Bremen und hat zwztl. ausreichend Testkilometer zurueckgelegt. Ausnahmsweise auch auf dem grossen KB/ det Teil jeht auf Kojaks jut vorwärts.

Wie geschrieben; es geht/ging hier nicht ums posen, liken und den hippen style.
Da war ein klarer Auftrag, geringstmoeglicher cashflow + Resteverwertung und die Maxime maximaler Fahrspaß im städtischen Alltag.
Zero Chichi. Ok; ein bißchen.
Check

Es fehlen lediglich noch decals. Der Plotter in Ungarn ist günstig & gut. Es dauert halt nur immer etwas länger.

`94er Backfire, 3tes Leben, Nachhalt, Geo souverän
photo_2021-06-02_15-22-47.jpg

Besonderer Dank an @ArSt: Hier waltet Dein Ex-Max-Gripper.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück