[B]Was würdet Ihr von einer Deutschen Earthed version halten ? [/B]

Registriert
29. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Pornocity
hi leute,

wollte mal eure Meinung hören zu diesem Einfall.

kurz zu meiner Person, bin derzeit in einer Ausbildung zum Filmproduzenten :) und bin natürlich auch leidenschaftlicher filmer, vielleicht kennt der ein oder andere schon meine Videos, die denke ich bis jetzt immer gut ankamen und es auch schon auf freecaster.com geschafft haben :rolleyes:.

Also zum Anfang ist zusagen das dies erstmal nur ein Gedanke ist, noch keine defintive Entscheidung.

Em...ja also nun zu meiner Idee. Idee ist es ein Deutschen "Earthed" zu drehen rein Downhill mit eventuell 1-2 dirt oder street Elementen wie man das halt aus "Earthed" kennt. Bin der Meinung das was USA und England können wir Deutsche schon lange können :lol:.

Mein Plan ist es Orte natürlich speziel Downhill-strecken in ganz Deutschland abzuklappern ( natürlich auch Rennen ) um dort die Local pros/könner auf einer DVD zu verewigen.

So hart wie sich das jetzt anhört, sollte man da halt auf Talentierte Jungs zurück greifen. Die man vorher irgendwie aussucht so z.b. durch eine kleine video vorstellung hier im Forum und unter videos.mtb-news.de.

Da dies noch alles in den Sternen steht, würde erstmal "nur" eure Meinung hören und vielleicht sogar schon den ein oder anderen Drehort.

Also ich warte auf eure Meinung und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr ;)


ps.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen halt bissl die interessanten Persönlichkeiten in D. Als Neuling wirst halt auch schwer die deutsche Top10 vor die Linse bekommen und für irgendwelche unbekannten Fahrer zahlen eher wenig Leute Kohle. Zumindest nur sehr wenig.
Außerdem gibts doch sowas mit Knochenbruch schon und ist zwar mal net zum gucken aber bei weitem nicht mit Earthed zu vergleichen.

Was natürlich nicht heißen muß, dass Du das nicht viel besser machen könntest.
 
naja man kann nie wissen was sich ergibt...manchmal gibt es so blöde zufälle, da kommt man selbst garnicht mehr mit ^^

weiterhin ist es ja interessanter mit " nonames " einen guten zu Film zumachen als mit Leuten wo mann sowieso weiß das sie es können :)

Außerdem glaube ich das wenn mal nett fragt bei Leuten wie Schneider und so, das man da eventuell doch zum schuss kommt. :lol:

ps.: Geld machen sollte nicht im Vordergrund stehen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne idee... gäbe ja noch die deutschsprachigen beer brüder und zb aus österreich die sieders und den tetzlaff. würde etwas den markt breiter machen und sicher nicht uninteressanter, durch ausländische spots.
 
Von der Idee her, die deutsche Rennscene ins richtige Licht zu rücken, finde ich ganz gut. Aber es soll ein deutscher "Earthed" werden???
Das klingt wie: "Was haltet ihr von deutscher Cola? Nur halt in anderen Farben aber 100% deutschen Zutaten!" Hört sich für mich nach Copy and Paste an.
Auch wenn das "Earthed Format" erfolg hat, wäre es doch eventuell sinnvoller für einen Filmproduzenten sein eigenes Ding zu drehen. Was dabei rauskommen kann, sieht man ja bei den Jungs von "The Collective".
Egal wie du dich entscheidest, ich bin gespannt auf den fertigen Film.
 
ideen für filme sind immer gut, aber irgendwas nachmachen? das ist ihmo von anfang an zum scheitern verurteilt.
du wirst immer am original gemessen werden - was du vermutlich als neuling nie erreihen wirst.
außerdem ist das auch nicht sonderlich kreativ, sorry.
 
So etwas ist sehr hart "nebenbei" aufzuziehen.
Ich weiss jetzt nicht wie du dich finanzierst, aber bis solche Projekte wirklich schwarze Zahlen schreiben, dauert es mehrere (!) Jahre und erfordern 110% Einsatz während dieser Zeit. (wird also nicht leicht nebenbei zu arbeiten)
Ich kenne vergleichbare Projekte aus dem Snowboardbereich und da sind bis zu den ersten Erfolgen schon mal 5-6 Jahre draufgegangen. Die Jungs können allerdings mitlerweile ganz gut davon leben.
Allerdings war es eher eine kombo aus:

- Filme mit Localheros (später mit Pros)
- Partys auf denen die Vids dann liefen
- Contest für Rookies (später auch für Pros)

Das wichtigste aber, hab ich mir sagen lassen, ist ne Handyflatrate weil du SEHR (!) viel telefonieren wirst ;)

viel Spass und Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja auf dieses earthed habe ich mich eigentlich nur bezogen, weil ich halt sagen wollte das downhill im Vordergrund stehen soll und kein trick geballer oder immens viel dirt/street, hätte man wahrscheinlich auch anders ausdrücken können aber gestern war es schon spät XD

naja zu dem Geldpart ist zu sagen das ich eh bei jedem Rennen der Deutschn IXs Cup serie vorort bin da ich selber mitfahre muss dies dann lediglich ewas einschränken und kann man vielleicht sogar den ein oder sponsor rein bekommen,eine firma hat sich nämlich auch schon positiv zu diesem Projekt geäußert :)
 
Die Idee ist auf jeden Fall klasse, und mehr Coverage von deutschen Rennen und Fahrern auf DVD ist sicher nicht verkehrt.

Wenn Stimmung und Qualität auch nur annähernd Earthed Niveau erreichen, ohne dieses zu kopieren, wäre das natürlich klasse. Sich selbst die Filme von Alex Rankin als Maßstab zu nehmen finde ich auf jeden Fall sehr ambitioniert und gut.
Das Ergebnis sollten dann natürlich dennoch etwas eigenes sein, aber das schreibst du ja selbst.
 
ja, find ich ne klasse idee. wie wird das ganze finanziert werden? die ausrüstung für solche filme ist ja sicher nicht umsonst verfügbar, oder?
 
ich glaub die meisten schnellen Fahrer aus D sind ganz froh wenn sie ein bischen mehr Publicity bekommen. Wird von daher wohl nicht so das Problem sein Motive zu finden. Und geile Stecken die was hermachen gibt's auch (Wldbad, Todtnau, B-Mais, Willingen)

Aber bitte bei der Music nicht nach Earthed richten
 
ja, da stimm ich dir voll und ganz zu! earthed-musik muss echt nich sein...
gibt einige biker die musiktechnisch aktiv sind, die könnte man ja mit ins boot holen?
 
Kamera zeugs könnte ich von der Schule bekommen wo ich gerade bin und selber habe ich auch noch eine...

finanzielle noch keinen plan gemacht da es ja erst einmal ne Idee war...aber wenn ich weiter so ein feedback bekomme werde ich das vielleicht sogar in die tat umsetzen dann würde ich das hier aber nochmal kunt tuhen
 
Das letzte gute deutsche Video war "one steep planet" und das ist lange lange her ......... seufz ......

Gruß Ope
 
hey ich kann nur sagen 'yes you can'...was ich bislang von dir gesehen habe ist erste sahne...zudem scheint vernunft in deinen worten zu liegen...und hey unserer szene ist nicht mit selbstverliebten überfüllt...die pros sind hier im gros echt umgänglich...
da Falco R. die Idee schon gut findet kann ich mir kaum vorstellen dass er nein sagt und so jemand gehört auf ne deutsche DVD...er ist nicht nur fahrerisch dafür geeignet...in meinen Augen hat er auch Persönlichkeit für sowas...un es gibt noch soviel mehr...

DO IT !!!
 
fände es auch cool mal nen dvd von der deutschen rennszene zu sehen,vor allem weil wir inzwischen soooo viele gute und auch grosse events haben.vielleicht findest du ja auch einige sponsoren für den film!drücke dir die daumen
 
fände es auch cool mal nen dvd von der deutschen rennszene zu sehen,...

racingdude-cover-huelle16bit.jpg


:)
 
ja aber soll Deutschland "earthed" werden ;)


Ach, Österreich kannste ruhig dazunehmen, passt schon. :lol:

Die Frage ist: Wie willst du das finanzieren? Es gibt in ganz Deutschland DH Strecken, Bikeparks und Rennen, diese Besuche kosten, die Kamera und Ausrüstung kostet, vom gesamten Zeitaufwand der Produktion mal ganz abgesehen. So ein DH Film der sich mit anderen messen kann wird nicht von einer Person in ein paar Stunden produziert..
Wie gedenkst du das zu realisieren?
 
Zurück