Hallo zusammen,
ich kann zu einem fairen Preis an ein B1 Hyper 4 kommen. Bin mir jedoch nicht so schlüssig ob das Bike mich noch für ein paar Jahre begleiten kann, bzw. was noch an Kosten auf mich zukommen um es fit zu machen.
Was mit Sicherheit gewartet werden muss:
- Votec Gabel, hier bin ich am überlegen nur die Verschleißteile auszutauschen und sie etwas auf Vordermann zu bringen (max. 200) oder sie direkt auf eine McAir umbauen zu lassen (~500,-).
- Bremsklötze sollten wohl neu, sie quietschen
- evtl Bremsflüssigkeit (Bremse Magura Louise)
- Dämpfer Cane Creek AD10 etwas undicht
Das Bike ist wohl schon etwas älter (Bj. 2000), aber nicht unheimlich viel gelaufen soweit ich weiß. Habe ein Bild angehängt.
Zu mir:
194cm, <80kg
Seit 10 Jahren kaum noch aufm Bike gewesen. Früher (Hardteil mit Bomber Z2) gerne Bergauf und technische Strecken. Im Steinbruch und auffer Crossstrecke rumbolzen. Möcht nu gerne wieder Singletrails jagen gehen, Treppen abheizen aber kein Downhill oder Park, Fitness und Fun eben
Meine Fragen:
Was spricht gegen einen Kauf?
Wieviel Federweg darf ich bei dem Rahmen vorne fahren?
Wieviel Federweg ist hinten max. möglich ohne umzuarbeiten?
Das wars erstmal, vielen Dank für eure Antworten.
ich kann zu einem fairen Preis an ein B1 Hyper 4 kommen. Bin mir jedoch nicht so schlüssig ob das Bike mich noch für ein paar Jahre begleiten kann, bzw. was noch an Kosten auf mich zukommen um es fit zu machen.
Was mit Sicherheit gewartet werden muss:
- Votec Gabel, hier bin ich am überlegen nur die Verschleißteile auszutauschen und sie etwas auf Vordermann zu bringen (max. 200) oder sie direkt auf eine McAir umbauen zu lassen (~500,-).
- Bremsklötze sollten wohl neu, sie quietschen
- evtl Bremsflüssigkeit (Bremse Magura Louise)
- Dämpfer Cane Creek AD10 etwas undicht
Das Bike ist wohl schon etwas älter (Bj. 2000), aber nicht unheimlich viel gelaufen soweit ich weiß. Habe ein Bild angehängt.
Zu mir:
194cm, <80kg
Seit 10 Jahren kaum noch aufm Bike gewesen. Früher (Hardteil mit Bomber Z2) gerne Bergauf und technische Strecken. Im Steinbruch und auffer Crossstrecke rumbolzen. Möcht nu gerne wieder Singletrails jagen gehen, Treppen abheizen aber kein Downhill oder Park, Fitness und Fun eben

Meine Fragen:
Was spricht gegen einen Kauf?
Wieviel Federweg darf ich bei dem Rahmen vorne fahren?
Wieviel Federweg ist hinten max. möglich ohne umzuarbeiten?
Das wars erstmal, vielen Dank für eure Antworten.