Backwheelhops lernen

City-trialer schrieb:
thx ich habe heute schon aus zufall 5 hops nach hinten geschafft*stolz-sein*

gut so immer am ball bleiben,junior, das wichtigste ist das du kontinuierlich weiterübst
es dauert halt seine zeit ...wenn du erstmal nach hi.hüpfst,auch ok versuch sicherer zu werden u.wenn du es oft genug probiert hast merkst du schon das es besser wird dann mal bremse auf und einen leichten impuls mit dem fuss geben......:daumen: rock on
 
aufgebn gibs eh nicht :lol: ich übe jetzt schon 4 tage mindestens 4 std.am tag(hab ja ferien) und 3 hopser nach hinten sind jetzt sicherer standard.wenn ich glück hab schaffe ich auch mal 5 aber für 4 tage doch schon n bissln was. THX für die aufmunterung Pellenheimer!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich glaub die meisten haben die ersten par BWH´s nach hinten gemacht, weil das eigentlich die regel ist.

jetzt nur noch versuchen "irgendwie" bisschen nach vorne zu kommen.
 
Hallo

nach hinten springst du automatisch wenn du mit den Armen am Lenker ziehst.

Du musst dir aber angewöhnen, dass du mit den Füssen das bike zum Springen bekommst, wie bei einem Bunnyhop.

MFG
 
i'm going to try it......ich bin froh nach hinten zu kommen:lol:wenn ich solange ich will nach hinten hoppen kann fange ich an daran zu arbeiten vorann zu hoppeln! ich bin erst 5 tage im geschäft:lol:für die zeit sind doch 5 hops nach hinten schon was oder*stolz-sein*???????ODER:confused:
 
Hallo

ja wenn du erst seit 5 Tagen wieder trainierst, sind 5 Hops im Vergleich zu 0 Hops (lass mich kurz rechnen) ja es sind genau 5 Hops mehr, das entspricht einer starken Steigerung :D

Ne im Ernst: Wenn du sie gestern noch nicht konntest und jetzt schon - sei stolz auf dich aber ruh dich bloss nicht auf deinen Lorbeeren aus. Aber ich denke eh, dass du jetzt total geil darauf bist, zu üben oder?

MFG
 
@City-trialer
Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt. Mach bitte nicht zum gleichen Thema einen neuen auf!
 
so ich kann jetzt so oft ich will aufm HR hoppsen und verliere nicht mehr das gleichgeweicht:lol: war ne menge arbeit in den 4 wochen jetzt müsst ihr mir nur erlären wie man das nach vorne schafft!!!:confused:
 
warte noch 4 wochen....
der bewegjungsablauf ist zu kompüle um dir das zu erklären. du musst dabei in die pedale treten. Denk mal nach und du lernst das von alleine. ich sehe mich nicht in der lage dir das so zu erlöären dass du es verstehst.

du holst schwung von hinten, senkst dabei die Front ab, dann wirfst du gleichzeitig während du in die pedale trittst und die bremse öffnest deinen oberkörper nach vorne gen Vorbau, dann springst du. Wenn du landest zeihst du die bremse und bringt lgeichzeitig deinen arsch nach hinten um die Bewegung auszugleichen.

bin in 4 wochen
 
Hi Leute wie gehts?
Hab ma ne kenne Frage unzwar:
Was fährt ihr für ne Übersetzung beim Pedal Kick und Side Hop?
Ich fahr zurzeit 22-14, weil mir 22-17 zu leicht war.
Wie kommt ihr so verdammt weit? ich hab andauernd das Gefühl das ich sehr kurz springe.
 
wie kurz ist denn "kurz"?

Als erste mal mach so viel luftdruck rein das du wenn du dich mit voller kraft von der kante abstößt du fast bis zur felge kommst.. (meist mehr als man normal fahren würde)

beim gap ganz klar, erst aufs hr gehen, dann möglichst nah an die kante ran, und dann ist wichtig das man gleichzeitig den reifen "in" die kante presst, das vr runter lässt UND mit dem hintern zum reifen geht.. dann erst treten und das schwierigste: mit dem körper "vorspringen".. bei der landung natürlich so weit bücken wie möglich...

das video CLS-ZOO-NEVER-SEEN.mpg hilft ungemein, da sieht man einen perfekten gap sehr gut..
 
Trial-Jüngling schrieb:
Hi Leute wie gehts?
Hab ma ne kenne Frage unzwar:
Was fährt ihr für ne Übersetzung beim Pedal Kick und Side Hop?
Ich fahr zurzeit 22-14, weil mir 22-17 zu leicht war.
Wie kommt ihr so verdammt weit? ich hab andauernd das Gefühl das ich sehr kurz springe.

Für 26" viel zu hart. Die allermeisten trialer fahren ab 22-17 aufwärts. Die meist benüzten Übersetzungen sind 22-18, und 18-15
A
 
aber könnte man nicht mit einer schwereren übersetzung auch weiter springen? ich fahre jetzt 18-14 und hab mich schon ganz gut dran gewöhnt. an meinem dirtbike hatte ich früher ne sau schwere übersetzung mit der ich letzt endlich aber ganz gute pedalkicks hinbekommen habe.
 
ich denk bis zu ner gewissen grenze kommt man damit schon weiter. aber man muß ja auch das rad beschleunigen. und wenn die übersetzung zu schwer is, sind einfach die nötigen kräfte zu hoch und man bekommt nicht genug geschwindigkeit hin (explosivität im antritt)
 
SchwarzA PetA schrieb:
aber könnte man nicht mit einer schwereren übersetzung auch weiter springen? ich fahre jetzt 18-14 und hab mich schon ganz gut dran gewöhnt. an meinem dirtbike hatte ich früher ne sau schwere übersetzung mit der ich letzt endlich aber ganz gute pedalkicks hinbekommen habe.

18-14 geht warscheinlich noch, hab ich nie probiert aber es bringt dir sicherlich keine Vorteile.
Auf flachem Beton, sicherlich kein problem. Nur versuch das ganze bei ner hohen Wiese, sandigem Bodem, runden stark gewolbten natur Steinen. Oder versuch von nem dünnen Geländer zu gappen wo sich der Reifen beim absprung so stark um das Geländer zusammen drückt das du praktisch hängen bleibst.

Gibst schon nen grund wieso fast die ganze trial Welt solche Übersetzungen fahren.
 
Ok das stimmt. aber fürn Tretbunnyhop wäre eine schwerere übersetzung nötig, weil man sonst ins leere treten würde bei höheren geschwindigkeiten. Und genau das problem hab ich bei ner übersetzung von 22-17
 
Zurück