Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auf jeden Fall ne super Gegend, wenn man sich erstmal ein bisschen auskennt!
Ich komme gerade vom Dounautal zurück und kann dir folgende Sachen empfehlen:
- am besten immer an die auf Karten eingezeihcneten Wanderwege halten da die meistens auch recht ansprechende Trails sind.
-> gerade die Hauptwanderwege am Nord- und Südrand des Tals bieten sich dafür an.
ich bin mit der KArte ganz gut gefahren auf denen auch alle relevanten Sachen eingezeichnet sind: klick
Konkret emfpehlen kann ich dir folgende Tourenabschnitte:
NOrdrand von Thiergarten über Ruine Falkenstein zum Schaufelsen und dann weiter über die Steighöfe runter in die Schlucht nach Neidingen und dann über die Dopnau und üver di eWagenburg auf Burg Wildenstein (Schiebepasssagen). Abschließend dann am Ende des Parkplatzes der Burg runter nach Beuron (teilw. etwas knifflig)
Die Bilder stammen von folgender Tour:
Von Hausen imt Tal rauf zur WErenwag, dann das Finstertal querend über den Eichfelsen zum Wanderheim am rauhen Stein. Von da auf dem Wanderweg rutner nach beuron und gleich wieder auf den Nordtrauf, sanft am Hang ansteigend zum Knopfmacherfels. Von hier dann über die Hochebene zur Mattheiskappele (unterhalb gibt's cnoh eine Burgruine mit lohnendem Ausblick). Dann wieder runter über die Donau zur Ruine Kallenberg und von da durch di eTeufelsküche in den Teil vom Dounautal ohne Straße. Am Jägerhaus gehts dann rechts steil den Hang hoch zum Schloss Bronnen. Von da wieder weiter über Beuron und Wildenstein.
IN der engen Kurve der Serpentienenstraße nach Hausen im Tal begginnt ein sehr ansprechender Singletrail auf dem Klettersteig.
Die letze Tour ist aber recht vollgepackt und nur an einem ganzen Tag zu schaffen. Du kannst aber im Prinzip mit Karte einfach drauflos fahren und gucken wie weit du kommst und dann im Tal wieder zurückfahren falls dich die Kräfte verlassen.