Bad Wildbad

Ich wollte eigentlich Heute auch nach Wildbad gehen, aber mein
Kettenblatt und Innenlager passen nicht sorecht an meinen Rahmen. Deshalb kann ich Heute net fahren.

MFG Marcel

@ricktick
der DH in wildbad geht sogar bei strömendem Regen ganz gut!!!
du musst nur dem Bach nachfahren der da dann runterfliest.
Sag mal: warst du gestern noch in WB und bist die geänderte Stelle im neuen DH gefahren?
Die ham se ja am Samstag anscheinend nochmal abgeändert.
Gruss Steffen

Ich weiss, daß der DH bei Regen befahrbar ist, es regnet irgendwie fast immer wenn ich in Wildbad bin ;)
Welche geänderte Stelle meinst Du? Die Kante nach dem Steilstück bevor es zu dem kleinen Felsensprung geht? Also da, wo man jetzt anstatt linksrum geradeaus durchfährt? Bin das Stück schon gefahren, bei Regen allerdings meistens Bodenproben genommen. Als es richtig rutschig war habe ich keinen gesehen, der das geschafft hat. Wenns trocken ist gehts prima.
Alles in allem muß ich sagen, der DH ist sehr gut geworden, mit Ausnahmen dieser besagten Stelle. Was hier entstanden ist, ist nichts weiter als direkte Falllinie auf den Steindrop zu, total Hirnlos, absolut ohne Spaß und noch dazu wirklich gefährlich. Mit gefährlich meine ich Anfänger die sich genau dort zerreissen werden, von oben siehts nämlich ganz einfach aus, ist es aber nicht. Sollte die Linie so bleiben muß an der Anfahrt zu der kleinen Kante was gemacht werden, da muß ne Schikane hin um Geschwindigkeit rauszunehmen, die Landung sollte auch nicht gerade ein Moosfeld sein so wie es momentan ist.
Eines darf man bei der Sache nicht vergessen, die Strecke muß viele Bereiche abdecken, vom Anfänger über den Wochenendbiker bis zum Deutschen Meister fährt da alles runter. Wer von denen trägt das Geld in den Park?

Schon wieder zu viel gelabert, eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß die neue Linie Bullshit ist, ich hoff mal da passiert noch was.

tztztz, jetzt haben sich alle beklagt - und dann ändert sich nichts. Obwohl das ja keine große Arbeit ist die Absperrbänder wieder "umzuhängen".
Aber egal, der Rest der Strecke macht das wieder wett. :)

Hat einer von euch ein Bild von der Stelle wo so schlimm ist, oder
überhaupt Bilder von der neu gemachten Strecke ?

MFG Marcel

Genau das wollte ich wissen, ob die die Anfahrt auf dieses Stück geändert haben.
Ich war ja am samstag die ganze Zeit im alten DH unterwegs und hab geschaufelt.
Danach hatte ich dann keine Lust mehr das Werk von den anderen im neuen DH mir anzuschauen. Ganz davon abgesehen hatte ich eh nur mein HT dabei

Hallo zusammen,
ich wollte demnächst (in 2 Wochen oder so) auch mal wieder für ein Wochenende nach Wildbad.

Kann mir jemand beschreiben, was geblieben ist und was sich verändert hat an der DH-Strecke?

das kann man nicht alles beschreiben, weil sich ungefähr alles geändert hat.
Auf jeden Fall ist der neue DH jetzt echt bombig zu fahren. Kein Vergleich mehr zu der verblockten Strecke von letztem Jahr.

Original geschrieben von ludinger
das kann man nicht alles beschreiben, weil sich ungefähr alles geändert hat.
Auf jeden Fall ist der neue DH jetzt echt bombig zu fahren. Kein Vergleich mehr zu der verblockten Strecke von letztem Jahr.

hui, super...das hört sich ja sehr gut an :)

Kennst du den Film "Der Verrückte Proffessor"?
Mein Gesicht sieht ungefähr genauso aus wie dem seins.
Ich denk aber man kann das als normal bezeichnen wenn man am Montag alle 4 Weisheitszähne rausgekriegt hat.

Sag mal: fährst du beim King of Bikepark nächste Woche mit?
Gruss Steffen

Mein Gesicht sieht ungefähr genauso aus wie dem seins.
Ich denk aber man kann das als normal bezeichnen wenn man am Montag alle 4 Weisheitszähne rausgekriegt hat.

autsch, das ist hart, aber geht auch vorbei ;)

Mein Gesicht sieht ungefähr genauso aus wie dem seins

Hey Steffen, stimmt ja. Hab ich ganz vergessen mit deinen Beissern.
Schlimm?

...tjaja, King of Bikepark... da ja der BX doch Mittags ist kann ich nur Sonntags Dual fahren. Werd ich wohl auch tun. Eine Runde halt, bis ich rausflieg..... und dann mit Rock und Zöpfchen oder so :D

Original geschrieben von ricktick
Alles in allem muß ich sagen, der DH ist sehr gut geworden, mit Ausnahmen dieser besagten Stelle. Was hier entstanden ist, ist nichts weiter als direkte Falllinie auf den Steindrop zu, total Hirnlos, absolut ohne Spaß und noch dazu wirklich gefährlich. Mit gefährlich meine ich Anfänger die sich genau dort zerreissen werden, von oben siehts nämlich ganz einfach aus, ist es aber nicht. Sollte die Linie so bleiben muß an der Anfahrt zu der kleinen Kante was gemacht werden, da muß ne Schikane hin um Geschwindigkeit rauszunehmen,

Ja muss ich auch sagen.
die Linie ist einfach zu straight, ich hät keinbock auf der Linie n Rennen fahren zu müssen, man wird einfach zu schnel.
Wenn du über die kante drüber bist muss man voll in die eisen, "No Fun"
habs gestern bei einer der ersten fahrten, mal mit minimal bremsen versucht, und was dann passierte war ARMAGEDDON2000....
Anfänger oder nicht geübte Fahrer werden dort wohl nie spaß haben !l

Zurück