BADBOY8 umrüsten auf ULTRA

bin auf der Suche nach na kompetenten Aussage...folgendes:
1. Erstkontakt mit dem BAD BOY8Ultra beim Dealer meines Vertrauens
2.Suche nach diesen Modell via Internet
3.Angebote mit "ultra" >1000,-€ ( gebraucht) =Preis zwar gerechtfertigt bis sogar gut, aber für mal so Zwischendurch kaum bis nicht erschwinglich...daher
4.Glück gehabt und nen BadBoy8 gefunden..alfine-Schaltung etc...es fehlen im Gegensatz zum "ultra" die SI Fatty Ultra Disc sowie Vorbau Cannondale Headshok inkl. HEADLIGHT....
das mit dem HEADLIGHT ist natürlich ne ganz schicke Angelegenheit, aber es sollte doch noch im preisl. Rahmen liegen...
zur Gabel: ist diese ohne weiteres umrüstbar..hat mit Chance noch jemand eine!!??:) bzw gibts sonderliche Erfahrungen zu dieser, die mir vielleicht sogar den Endschluß des Umrüstens abnehmen würden....

p.s.: für den Alltag werde ich vorerst mein FELD weiterhin tritzen....das Cannondale wäre dann mehr für den Ausritt mit dem Austick...haben bei uns ewige KM bitumierte Dämme...Anfahrt 6km durch die Stadt und dann kann es los gehen....

würde mich freuen als bald mal ne gepflegte Meinung von den erfahrenen Burschis hier zu hören..:daumen:

Hallo luckynumbslev77,
Du kannst in das Bike OHNE Federgabel kaum später eine Gabel nachrüsten, weil Du damit die Geometrie und somit das Fahrverhalten negativ veränderst (und nicht nur ein bischen...!). Der Rahmen ist nicht auf Federgabeleinbau ausgelegt!
Die Fatty Ultra aus dem Bike mit Federgabel ist so ziemlich die leichteste und zugleich steifste Gabel in diesem Bereich und gleichzeitig sehr robust und langlebig! Gönne sie Dir und Du wirst es keine Sekunde bereuen! Da damit Rahmen und Gabel sehr hochwertig sind hast Du lange ein solides Fundament für irgendwelche Upgrades (leichtere, edlere, buntere Teile...?!?). Bei einem Billigbike mit einer Billiggabel hilft in ein paar Jahren oft nur der Ersatz des ganzen Bikes um etwas Hochwertiges zu bekommen. In der Summe ist das teurer!
Das Headlight hat cannondale inzwischen aus dem Programm genommen. Ich kann mir denken warum....

cännondäler

Der Ultra Rahmen hat auch einen anderen Rohrsatz. Die Variante "rigid" kann nicht sinnvoll auf Federgabel umgerüstet werden.

VIELEN DANK..hab mir nun auch das ultra gegönnt...und weiß schon jetzt das ich damit alles richtig gemacht habe, denn wenn ich die federung blocke poltert es ganz schön..da ist es mit doch angenehmer..ja und das licht..chick ist es :)

Zurück