Bahnradnabe mit 26Zoll Felge

PCFö

Gearless Fearless
Bin gerade dabei mich in Ebay nach einem Rennrad zum Fixieumbau umzusehen. Geboten wird ein 26Zoll Rennrad.
Meine Frage: Gibt es die Niche Bahnradnabe nur für 28Zoll, oder auch für 26Zoll?

Danke!

würde mal sagen bei der nabe gehts eher darum die passende lochzahl zu nehmen. die felge dürfte doch da schnuppe sein

achtung:
die nabe hat nichts mit der radgröße zzu tun. wenn du wolltest könntest du die miche auch mit ner 16" felge einspeichen...

worauf du vermutlich hinauswillst ist ob es die auch fertig eingespecht mit ner 26er felge gibt oder?

frag doch mal im singlespeedshop.com wenn die sowas ned sowieso verkaufen bauen die dir sicher ein hr zam.

lg
uli

Danke.

Nein, ich dachte wirklich die Nabe sei auf die Größe des Rades abgestimmt, und ich müsste darauf achten.

Aber super, dann passt das ja alles!

Gruß, Petra

Also alles passt noch nicht unbedingt. wenn es ein moderner rennradrahmen ist, so ist die einbaubreite 130mm, bei einem alten 120mm, was wiederum der bahnnabe entspricht.

müsstest also gegebenenfalls spacen, und ich weiss nicht ob dann die kettenlinie stimmt, weiss aber sicher sonst jemand hier.

und auf Ausfallenden bei denen du spannen kannst achten!

gruss nico

Zurück