Ballenbrenner

mich@

Bergradfahrer
Hallo Experten,

Ich habe ein Problem mit meinem linken Fußballen. Nach ca. 2h Belastung fängt der Ballen an zu brennen. Beim Alpencross letztes Jahr war das so extrem, dass ich eine Zeit lang „ausgeclickt“ fahren musste (schei?e am Berg) und abends ein taubes Gefühl im Mittelzeh (auch Wochen nach dem Cross) hatte. Was kann man dagegen unternehmen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Mich@

Hallo aufstand,

das brennt als ob du direkt auf den Knochen gehst :-((. Nach Entlastung hört der Schmerz ziemlich direkt auf (1-2 Minuten). Das Taubheitsgefühl ließ nach ca. 2 Monaten nach.

Mich@

Dein Fuß ist wohl einfach "durchgelatscht". Ich habe das gleiche Problem, das zieht sich dann manchmal rauf bis ins Knie. Allerdings habe ich das Problem beim Gehen auch. Erstens habe ich mir Einlagen geholt und bin viel damit rumgelaufen; im Laufe der Zeit wurde es dann besser. Außerdem habe ich festgestellt, daß ich Schuhe brauche, die dem Fuß rundherum Halt geben und aber trotzdem nicht auf den Rist drücken. Witzigerweise ist es z.B. bei den bequemen Shimano SH-52 schlimmer als mit den North Wave Race Schuhen. Ich fürchte, das ist dann wie mit den Sätteln: einfach ausprobieren! Aber besprich das vielleicht mal mit nem Orthopäden.
Viel Glück und gute Besserung

Zurück