banken+horrende Spesen= Trouble mit shop...

Hi,

ich habe dort eine Gabel bestellt. Nach der 2. Überweisung(1. kam zurück, falscher Name) kam die Gabel nach ein oder zwei Tagen an. Etwas seltsam ist: dass es im Shop eine 05er mit 80mm war und angekommen eine 04er mit 100mm. Auf meine Frage hin ob dies ein Versehen war bekam ich die Antwort "woran ich das erkennen würde?" - hm steht mehr als deutlich drauf!!! Also der Versand war wirklich flott. Mit der falschen Gabel ist zwar ärgerlich aber ich behalte die jetzt.

Grüße

hans777

hallo hans777,

ich hatte bei dem besagten shop ebenso eine 05'er skareb 80mm bestellt und eine 04'er 100mm bekommen. auf nachfrage taten sie bei mir auch erstmal so, als wenn sie von nix wüssten. hast du bei deiner gabel mal den lockout probiert? der ist bei meiner nämlich anscheinend defekt! deshalb versuche ich das teil jetzt zurück zu geben.

gruß,
daniel

Soso - von wegen nur noch eine auf Lager! Frechheit mit den 2004er Gabeln. Nach meine Anfrage hätte das nicht noch mal passieren dürfen.
Bisher habe ich die Gabel noch nicht ausprobiert, da ich ein Rad für meine Freundin zusammenstelle und noch einiges fehlt.
Bin gespannt wie der Shop sich bei deiner Rückgabe verhalten...

Gruß

Hans

wie seit ihr denn mit den leuten in kontakt getreten?
ahbe am 21.03 einen lrs bestellt. ist noch nichts da.
und wenn ich das hier so lese dann habe ich angst um meinen lrs und das geld.
konnte bisher auch keinen erreichen weder per mail noch per telefon.
bei der telefon nummer die vorgeschlagen wurde aus dem klicktel telefonbuch habe ich gerade angerufen aber da meldet sich jemand der nichts von ebike weiß, oder wissen wollte.
hoffe nur das das mal gut geht.
mfg
dominik

die haben ganz eigenwillige telefonzeiten eingerichtet, die du im impressum der ebike seite finden kannst. vielleicht hast du da ja mehr glück.

gruß,
daniel

Oh mann, bei all den tausend Jammerthreads, wenn ich das hier lese kommts einem echt bald hoch....sorry....selber schuld...

..the blind faking the naked

zastafari schrieb:
Oh mann, bei all den tausend Jammerthreads, wenn ich das hier lese kommts einem echt bald hoch....sorry....selber schuld...

..the blind faking the naked

Na jetzt bin ich aber schon ein wenig böse auf dich! da du ja wusstest(zitat:"selber schuld") dass mit diesem shop etwas nicht stimmt hättest du mir das wirklich sagen können! Dann hätte ich dummerchen da nix bestellt.

kann ich dich bei meinen nächsten online einkäufen um rat fragen? wollte mir bei www.bike-discount.de einen laufradsatz bestellen. oder vielleicht besser nicht?...

Grüße

Hans

Olllli schrieb:
Mit diesem Herrn hatte ich bei ebay auch schon mal Spaß. Nach einigen "freundlichen" Telefonaten mit ihm, habe ich meine Kohle dann aber wieder bekommen. Die Ware, die geliefert wurde, war aber OK.

Schönen Gruß, Olllli

und wenn nicht....
zur not hätten das irgendwelche leute aus irgendeinem forum bestimmt gelöst :D

habe heute doch einen mitarbeiter erreicht, hat mir zugesichert das der lrs am dienstag spätestens bei mir sein wird.
das ganze habe ich auch schriftlich per email erhalten.
hoffe das das auch so geschehen wird.
somit wäre diese sache dann erledigt, außer einer um ca. 1,5 wochen verlängerten lieferzeit und das man erst anrufen muss warum man seine bestellung nicht bekommt, wars aber ganz in ordnung.
mfg
dominik

so, nachtrag: eigentlich wollte ich die gabel ja zurück geben, aber da mir die ebike leute nix alternatives anbieten konnten und ich auf die schnelle auch nichts auftreiben konnte, hab ich die gabel dann doch eingebaut (das mit dem lockout war scheinbar durch die lange lagerung bedingt - nach ein paar mal einfedern ging er plötzlich).
nachdem man mal jemanden bei ebike erreicht hat, sind die da echt zuvorkommend. er hat sich auch gleich förmlichst bei mir entschuldigt und auch angeboten, dass ich natürlich sofort mein geld zurück bekommen könne, wenn ich wolle.
mitlerweile glaube ich, dass die jungs dort gar nicht in böser absicht handeln, sondern nur ganz schön verplant und überfordert sind... aber wer weiß.

gruß,
daniel

ahhhh nein,

vielleicht hätte ich mal vorher hier reingucken sollen. hab mir auch ne skareb super 2005 bestellt. GESTERN! Hab den Jungs direkt geschrieben, dass sie ne 2004er mit 100mm behalten könnnen, falls sie mir die schicken wollen. Mit freundlicher bitte um Geldzurücküberweisung. Na da bin ich ja ma gespannt, wie das jetzt abläuft. Werde berichten.

www.bike-discount.de ist übrigens ein seriöser Laden!

Gruß

piDDaH

und da schau her... die skareb super 05 hat er jetzt tatsächlich aus seinem onlineshop genommen, aber ich habe noch keine mail zurück bekommen!

Gruß

piDDaH

So, dann will ich das Thema nochmal hochholen.

Wie sieht es denn aus, habt ihr nun alle bekommen, was ihr wolltet?
Hat sonst vielleicht jemand zusätzliche Infos zu dem Laden. Es gibt ja wirklich gute Angebote, mir fällt es schwer die Finger von zu lassen.

Gruß...

Bei mir laufen gerade die 2 Wochen Frist der Urgenz auf das Schreiben meines Rechtsbeistandes, bislang ohne Reaktion von seiten ebike... Ich sitze immer noch auf 131 Euro Spesen, verursacht durch die unfähigkeit der Betreiber mir die richtigen kontodaten durchzugeben :mad: Ich gebe ebike jetzt noch ein wenig Zeit, um zu ragieren, und dann schaun wir mal... Sinn macht es wahrscheinlich keinen, einen grenzüberschreitenden Rechtsstreit anzufangen, aber wert ist´s mir, rein schon aus Prinzip...

FINGER WEG!!!!
Ich habe mein laufradsatz am 3 april bestelt und bezahlt, kommt erst 15 Mai.
Packet ist noch nicht in meine hände aber sage ich euch ob stimmt mit was ich bestelt habe.
Habe wirklick earthsmertze gehabt, als ihn erreict habe per telefon vor 2 woche und sagte jeden tag ist raus, ist raus, aber war es nicht raus.
FINGER WEG, KEINE EINBANFREI GECHÄFT, LIEBER BEIM www.bike-discount.de oder www.actionsports.de

hab jetzt nach mehrfachen telefonaten tatsächlich mein geld für die gabel zurückbekommen... hätte ich mich nicht sofort bei denen gemeldet, als ich hier über die probleme gelesen habe, hätte aber auch ich eine 2004er skareb 100mm statt einer 2005er mit 80mm in der hand gehalten! der rest den ich bestellt hatte wurde einwandfrei geliefert... sind endverplant die jungs da!!! haben mich echt nerven gekostet!

So jetzt mal meine Erfahrungen zu dem Shop, hab mich nach langer Suche für diesen Bausatz hier entschieden:
http://shop.strato.de/epages/Store.....08.007.00.00/SubProducts/B.08.007.00.00-0001

Gut, dann mal bestellen das Ding, per Nachnahme etc. ausgewählt (bin aus Österreich, hatte daher keine Lust vorher was zu überweisen), dann nach der Bestellung (27.04) hats erstmal ziemlich lange gedauert bis überhaupt was passiert ist, Kontaktaufnahme hat sich ja relativ schwierig gestaltet durch die eingeschränkten Telefonzeiten und den nicht vorhandenen E-mail Verkehr.
Dann am 17.05 (so ca., weiß das genaue Datum nicht mehr) war plötzlich nen Paktet da, völlig überraschend ohne Vorankündigung obwohl ich mehrmals nach dem Liefertermin gefragt habe, da kam jedoch keine oder nur eine unbefriedigende Antwort: Ja geht bald raus, ...
Gut dann wurde das Paket erstmal kontrolliert, dann gleichmal die ersten Probleme, es ist nix vormontiert gewesen, zahlreiche Bestandteile waren nicht dabei: Kette, Schaltwerk, Gabel ...
Daher logischerweise sofortige Kontaktaufnahme mit ebike (mein Vater musste das Paket annehmen, ich war net zuhaus und er hat leider übersehen das die Gabel net dabei war, sonst hätte er das abgelehnt (war ja auch komplett perplex als es hieß ein Paket für 1,5k € ist da), naja wie auch immer es war also bezahlt und es fehlten Teile) dort hieß es: unser Fehler, Nachsendung kommt und Preisnachlass.
1 Woche später war also dann der Rest da, nur hatten wir dann folgendes Problem, als wir alles montieren wollten (wir haben das zum ersten Mal ohne Vorkenntnisse gemacht, und Anleitung war auch keine Richtige dabei, nur für die Bremsen und Schaltzüge) bemerken wir dann als wir beim Schalthebel einbaun sind: Mhm, das sind 2x X.0 Trigger, aber 2 x X.0 Trigger für das große Ritzel -.-, also wieder Anruf, ok Sie schicken uns den einen, wir Ihnen den anderen Trigger.
Eine Woche später waren dann alle Komponenten da, Rad ist mittlerweile zusammengebaut (musste die LR nochmal nachzentrieren lassen, denke die sind durch den Transport etwas krumm geworden)

Fazit:
Top-Komponenten :daumen: (bis auf den Rahmen der extrem leicht zerkratzt) und ein super Rad, nur gestaltet sich, bei etwaigen Problemen, die Kontaktaufnahme ziemlich mühsam. :mad: (ist mittlerweile besser, jetzt telefoniert man immer mit nem anderen Typen der anscheinend irgendwie etwas organisierter als der andere ist und sich auch Mühe gibt das dort alles halbwegs i.O. ist)
Immerhin haben wir dann noch einen Preisnachlass bekommen und können sich jetzt zusätzlich auch noch was aus dem Shop aussuchen. (war auch nicht die Reba Team Gabel sondern die Race, nicht der beste Deal ich weiß, aber ich dachte mir, ok egal, bevor ich ohne Gabel fahre und der Unterschied zwischen Team und Race is ja nur die leichtere Krone, das die andere Gabel kommt hat man mir übrigens schon mitgeteilt)

Ob ich nochmal was bestellen würde? Ja, auch wenns ne Menge Ärger war, aber das Preisleistungsverhältnis is schon ziemlich gut und selber zusammenbaun auch ne Herausforderung und außerdem hatte ich nie das Gefühl das da betrügerische Absichten im Spiel sind, sondern dass die halt aufgrund von Lieferantenproblemen selbst net viel schneller versenden konnten. (das mit den Triggern war ja auch teilweise unsre Schuld weil wir die net gleich beim ersten Mal als 2 gleiche identifizieren konnten ;))

Auch ich habe am 11.06 nen LRS bestellt. Eine Woche danach habe ich eine Mail hingeschickt, was den mit dem LRS los ist. Sofort am nächsten morgen erhielt ich eine Antwort, dass sie immer noch in der garantierten lieferzeit wären.
Jetzt drei wochen danach, habe ich immer noch keine Ware. Daher habe ich am Anfang der Woche wieder eine Mail hingeschickt, die bisher immer noch unbeantwortet ist :S
ich denke, dass ich heute abend da mal anrufen werde. Allerdings stinkt mir das eine Handynummer anzurufen :S

Gruß Florian

Ich war heute kurz in der Stadt um mein Werkzeug für die Hollowtech2 Kurbel abzuholen. Als ich nach hause kam, hatte ich schon das Gefühl, dass das Paket vielleicht da sein könnte. Als ich ankam, war es wirklich da!!! Juhu.

Allerdings ist die verpackung fürn ARSCH!!! Und die Schnellspanner fehlen. Aber eine Mail ist schon an sie geschrieben.
Jedenfalls ist zu sagen, dass es vielleicht doch hilft Druck zu machen bei diesen Leuten.

Fazit: Mein erstes und mein letztes mal mit diesem laden!!!

Gruß Florian

Zurück