So jetzt mal meine Erfahrungen zu dem Shop, hab mich nach langer Suche für diesen Bausatz hier entschieden:
http://shop.strato.de/epages/Store.....08.007.00.00/SubProducts/B.08.007.00.00-0001
Gut, dann mal bestellen das Ding, per Nachnahme etc. ausgewählt (bin aus Ãsterreich, hatte daher keine Lust vorher was zu überweisen), dann nach der Bestellung (27.04) hats erstmal ziemlich lange gedauert bis überhaupt was passiert ist, Kontaktaufnahme hat sich ja relativ schwierig gestaltet durch die eingeschränkten Telefonzeiten und den nicht vorhandenen E-mail Verkehr.
Dann am 17.05 (so ca., weià das genaue Datum nicht mehr) war plötzlich nen Paktet da, völlig überraschend ohne Vorankündigung obwohl ich mehrmals nach dem Liefertermin gefragt habe, da kam jedoch keine oder nur eine unbefriedigende Antwort: Ja geht bald raus, ...
Gut dann wurde das Paket erstmal kontrolliert, dann gleichmal die ersten Probleme, es ist nix vormontiert gewesen, zahlreiche Bestandteile waren nicht dabei: Kette, Schaltwerk, Gabel ...
Daher logischerweise sofortige Kontaktaufnahme mit ebike (mein Vater musste das Paket annehmen, ich war net zuhaus und er hat leider übersehen das die Gabel net dabei war, sonst hätte er das abgelehnt (war ja auch komplett perplex als es hieà ein Paket für 1,5k ⬠ist da), naja wie auch immer es war also bezahlt und es fehlten Teile) dort hieà es: unser Fehler, Nachsendung kommt und Preisnachlass.
1 Woche später war also dann der Rest da, nur hatten wir dann folgendes Problem, als wir alles montieren wollten (wir haben das zum ersten Mal ohne Vorkenntnisse gemacht, und Anleitung war auch keine Richtige dabei, nur für die
Bremsen und Schaltzüge) bemerken wir dann als wir beim Schalthebel einbaun sind: Mhm, das sind 2x X.0 Trigger, aber 2 x X.0 Trigger für das groÃe Ritzel -.-, also wieder Anruf, ok Sie schicken uns den einen, wir Ihnen den anderen Trigger.
Eine Woche später waren dann alle Komponenten da, Rad ist mittlerweile zusammengebaut (musste die LR nochmal nachzentrieren lassen, denke die sind durch den Transport etwas krumm geworden)
Fazit:
Top-Komponenten

(bis auf den Rahmen der extrem leicht zerkratzt) und ein super Rad, nur gestaltet sich, bei etwaigen Problemen, die Kontaktaufnahme ziemlich mühsam.

(ist mittlerweile besser, jetzt telefoniert man immer mit nem anderen Typen der anscheinend irgendwie etwas organisierter als der andere ist und sich auch Mühe gibt das dort alles halbwegs i.O. ist)
Immerhin haben wir dann noch einen Preisnachlass bekommen und können sich jetzt zusätzlich auch noch was aus dem Shop aussuchen. (war auch nicht die Reba Team Gabel sondern die Race, nicht der beste Deal ich weiÃ, aber ich dachte mir, ok egal, bevor ich ohne Gabel fahre und der Unterschied zwischen Team und Race is ja nur die leichtere Krone, das die andere Gabel kommt hat man mir übrigens schon mitgeteilt)
Ob ich nochmal was bestellen würde? Ja, auch wenns ne Menge Ãrger war, aber das Preisleistungsverhältnis is schon ziemlich gut und selber zusammenbaun auch ne Herausforderung und auÃerdem hatte ich nie das Gefühl das da betrügerische Absichten im Spiel sind, sondern dass die halt aufgrund von Lieferantenproblemen selbst net viel schneller versenden konnten. (das mit den Triggern war ja auch teilweise unsre Schuld weil wir die net gleich beim ersten Mal als 2 gleiche identifizieren konnten

)