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<blockquote data-quote="525Rainer" data-source="post: 15363169" data-attributes="member: 31368"><p>Kategorie ist einfach. Alles was heut noch tretbar und gewichtsmäßig im rahmen ist. Und da sind wir mittlerweile bei 170mm. Wenns nur einebike sein soll dann ist ja geld da. Firebied 29, nomad 27,5 und wer geld sparem will das capra. </p><p>Wer viel bergab Training haben will, Gravity Card oder akkurad.</p><p>Die ganzen Freaks die eh alle drei Räder haben, da bin ich dann fürs leichte dh Bike auch für die Shuttle Destinationen.</p><p></p><p>Ich kann mit einem Hardtail im gelände nicht schneller aus kurven heraustreten. Ausser der Untergrund ist glatt. Ansonsten kann ich mit einem effizienten fullie über alles drübertreten. Es ist ein Irrglaube das man direkter und präziser fahren kann wenn wirklich jeder Stein die tret und Lenkbewegung stört.</p><p>Mein tritt ist selbst auf der forststr. Runder.</p><p></p><p>Remi, der Meister allem gedouble macht das nicht mit einem Kurzhuber. Geht auch mit mehr federweg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="525Rainer, post: 15363169, member: 31368"] Kategorie ist einfach. Alles was heut noch tretbar und gewichtsmäßig im rahmen ist. Und da sind wir mittlerweile bei 170mm. Wenns nur einebike sein soll dann ist ja geld da. Firebied 29, nomad 27,5 und wer geld sparem will das capra. Wer viel bergab Training haben will, Gravity Card oder akkurad. Die ganzen Freaks die eh alle drei Räder haben, da bin ich dann fürs leichte dh Bike auch für die Shuttle Destinationen. Ich kann mit einem Hardtail im gelände nicht schneller aus kurven heraustreten. Ausser der Untergrund ist glatt. Ansonsten kann ich mit einem effizienten fullie über alles drübertreten. Es ist ein Irrglaube das man direkter und präziser fahren kann wenn wirklich jeder Stein die tret und Lenkbewegung stört. Mein tritt ist selbst auf der forststr. Runder. Remi, der Meister allem gedouble macht das nicht mit einem Kurzhuber. Geht auch mit mehr federweg. [/QUOTE]
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