Banshee Rune V3 oder Spitfire V3

Registriert
2. September 2020
Reaktionspunkte
27
Ort
Bingen am Rhein
Hi zusammen,

bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag :)
Ich fahre zur Zeit noch ein custom Hardtail, möchte mir aber nun einen neuen Rahmen zulegen und stehe nun zwischen den beiden Modellen von Banshee.
Auf der einen Seite das Rune V3 und auf der anderen Seite das Spitfire V3.

Verbauen will ich eigentlich die anderen Komponenten von meinem Hardtail.

Das wären dann unter anderem eine RockShox Pike Ulti (wird auf 160mm getravelt), 11-fach XT-Schaltgruppe, XT Bremsanlage, Spank 359 Vibracore Laufradsatz.

Ich fahre mit meinem Hardtail ziemlich viele Flowtrails nehme dort die kleinen Sprünge mit, bügel um die Anliegern, fahre kleine Drops und ziemlich viele wurzlige Passagen.
Auch technische Uphill-Trails fahre ich gerne.
Mache aber auch längere Touren mit 50+ km Strecke durch Wälder mit viel Singletrailanteil und felsigen Passagen (S2 manchmal S3).
Natürlich sind auch mal längere Radtouren auf asphaltieren Radwegen und auf Schotterwegen mit der Freundin dabei.

Ich weiß, eigentlich bräuchte ich mehr als ein Bike um alles zu erschlagen. Habe aber leider nicht den Platz um mehrere Bikes unter zu stellen. Deshalb brauche ich einen Allrounder :)

Was würdet Ihr mir empfehlen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem der Rahmen?

Viele Grüße

Jens
 

Anzeige

Re: Banshee Rune V3 oder Spitfire V3
das klingt nicht gerade nach hardcore einsatz. da fände ich das rune völlig übertrieben und das spitfire völlig ausreichen. mehr wirst du wohl kaum brauchen
 
Hi,

ließ dir doch diesbezüglich den aktuellen Test zum Banshee hier auf MTB News durch.
Ist zwar nicht vom Spitfire, lässt aber schon erahnen, in welche Richtung es geht. Das Rad im Test hat ja sogar noch weniger Federweg.
Banshees sind recht stabil und auch mit geringerem Federweg darauf ausgelegt, viele schlimme Dinge mitzumachen.

Sehe das genauso. Das Spitfire wird dir vermutlich locker reichen. Vor Allem aber musst du auch bedenken, dass es wohl das deutlich spritzigere Bike ist, mit welchem du auch bei anspruchsloseren Ausfahrten richtig Spaß haben kannst. Gerade deshalb ist für dich wohl das Spitfire der beste Kompromiss.

Greets M
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Denke ihr habt vollkommen recht ?
Werde mir das Spitfire holen. Wie sie ja auch schon auf der Website schreiben, ist eher der Allrounder ?
 
Achtung, beim Spitfire unbedingt das Gabeloffset beachten, andernfalls untersteuert die Karre recht schnell.
 
Zurück
Oben Unten