Banshee scream

Hi leute wollte mir ein Banshee scream kaufen,wollte mal eure Meinung dazu hören.Wie fährt es sich?,wie verhällt es sich beim dropen??
Wollte dazu ne monster t hohlen!!

Gruß Jumper2

was solln das willste wieder einen streit um de banshees auslösen? ich meine du hättest doch auch die suchfunktion benützen können :confused: und der krater kreggoo ist wol dein freund der das ganze anheizen will :confused:
ich fahr selber ein banshee habs schon beim dh rennen u. so gefahrn u. bin damit auch schon gedropt und kann sagen das es alles mitmach beim dropen hast immmer reserven beim rennen gehts zwar nicht soo ab aber dafür haste 10 jahre garantie

das mit den 10 jahren garantie is sone sache..hab zwar damit selber keine erfahrungen gemacht, aber letztens hat hier irgendwo jemand geschrieben, dass ihm das teil bei der iscg aufnahme oder irgendwo da gerissen sei und ihm wurde die garantie verwährt..find das recht merkwürdig, aber naja..

Hi

Kratergecke was für aufschlußreicher Link so viel mist was da drin steht, das sind alles Leute die ein Scream kurz auf dem Parkplatz gefahrn sind. :(

Mfg se :)

Bansheese schrieb:
Hi

Kratergecke was für aufschlußreicher Link so viel mist was da drin steht, das sind alles Leute die ein Scream kurz auf dem Parkplatz gefahrn sind. :(

Mfg se :)

Das sind vor allem Leute die nicht nur ein DH Bike gefahren sind bzw. besessen haben und der sehr wohl beurteilen können :rolleyes:

Fakt ist dass du was besseres für den Preis bekommst wenn du ein wenig rumsuchst oder 150 EUro mehr ausgibst.

Hm THEYO fährt damit DH oder FR und er ist nicht sonderlich zufrieden

Besser einen echten 4-Gelenker ;)

cool.kann man damit auch dh fahren??oder nur droppen? :
Kann man die gabel auf 15 cm verkleinern?hab ich mal gelesen.

Gruß Jumper2

jumper2 schrieb:
cool.kann man damit auch dh fahren??oder nur droppen? :
Kann man die gabel auf 15 cm verkleinern?hab ich mal gelesen.

Gruß Jumper2

Wie meist du das?

Nein zum DH fahren ist es nciht soo toll zu gebrauchen. Das sagen zumindest alle die das damit tun.

hm ne 150er was? ne Z1 150 ist zu kurz weil das Sream sehr hoch baut und eher auf ne T8 als auf ne Boxxer ausgerichtet ist nach dem was ich gehört habe. Ne 150er 66 passt bestimmt gut weil sie bei gleichem Federweg vie lhöher baut.

du kannst prinzipiell mit jedem rad alles machen....nur wie is die frage. die monster gibts nur mit 200 und ich halte es für schwachsinn das teil auf 150mm abzusenken...was solls bringen ?!

Hi,

Mit der Gabel, die man auf 15 cm runtertraveln kann meinst Du aber nicht die Monster oder?

Falls ja... naja ich formulier`s mal so: Wenn man `ne Monster fährt, die dann aber runtertravelt, weil`s einem zuviel Federweg ist.... naja, dann bleibt halt nur die Monster Optik übrig. Und wenn`s Dir nur darum geht, kauf`lieber kein Rad, sondern laß` Dir einfach `nen Elefantenpuller annähen, der Effekt ist fast der gleiche, nämlich nur noch Posen.

Ist nicht böse gemeint, also nimm`s mir nicht übel, aber `ne Monster fährt man schließlich wegen dem vielen Federweg und den dann einschränken ist sicher nicht Sinn der Sache. Wer kommt überhaupt auf die Idee, das Teil runterzutraveln. Ich wär`dankbar, wenn mir das mal jemand erklärt.

MfG Andi :bier:

Von wem hast denn die Idee? Oder was mich mehr interessiert, bringt das irgendwas? Ich kenn`mich auch nicht so gut mit der Monster aus, vielleicht hat`s ja `nen plausiblen Grund :confused:

Der Scream taugt mir persönlich ziemlich ( rein optisch ), wie sich die Kiste fährt, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Viele mögen wohl das relativ hohe Gewicht nicht.

MfG Andi :bier:

Ich fahr das Banshee Scream mit einer Boxxer Race und bin total damit zufrieden. Das hohe Gewicht war höchstens am Anfang ein bisschen störend, aber ein wirkliches Problem war das für mich nie.
Nach ein paar verschiedenen Dämpfersetups hab ich schließlich eine sehr angenehm zu fahrende Einstellung gefunden und bin total begeistert wie sich das bike verhält.
Halten tuts allemal.

Ich kanns nur empfehlen

:daumen:

Pro: sehr handlich, gut für enge strecken
arbeitet sehr sensiebel
is sehr stabiel
kann mann fast alles mit machen
habs schon mitter 130 er dj ausprobiert funzt auch!!!
contra: vieleicht gewicht
"stempeln beim DH"

an und für sich gibs nix besseres in der preisspanne!
kommt drauf an wofür du es brauchst!!
werde meins verkaufen weil ich fast ausschließlich dh race mache und dafür gibs nunmal bessere (teurere) Frames!!!

joaaa bis denne...

Ich mach mit meinem Scream eigentlich so ziemlich alles.
Ich bin sehr Zufrieden. Naja mit dem Sensibel kann ich nicht zustimmen aber das ist schließlich Bauart bedingt. (Glaub man nennt es abgestützten Eingelenker ???) ist halt eher fürs Grobe mich stört es nicht und nächstes Jahr werde ich auch wieder an Rennen teilnehmen und zwar nicht erster werden aber das liegt definitiv nicht am Rahmen sondern an mir. Von daher kauf dir den Rahmen wenn er Dir gefällt und lasst nicht wieder diese sinnlosen Disskussionen aufkommen. Mann kann mit den meisten Rahmen eh alles machen liegt eher am Fahrer als am Fahrrad, meistens zumindestens

oh nicht schlecht haste garantie bekommen?Welche gabel soll ich hinmachen??was habt ihr für welche dran??

gruß jumper2

also ich sag mal so einige haben eher eine "große" gabel ala monster drin es gibt aber auch welche die fahren eine super t oder 888 oder Dorado(allerdings nicht gerade viele :rolleyes: )
also ich werde mir wahrscheinlich eine 66 bzw super t einbauen :cool:

Jay

Zurück