So war das nicht gemeint - ich fahre ja nach wie vor mit Freuden mein Spitfire V2 und finde die flotte Beschleunigung und das spritzige Fahrverhalten richtig geil. Und viel zu schnell (zumindest bergab) ist es für meine Fähigkeiten sowieso ?Hi,
Vielen vielen Dank schon mal für euren Input.
Bin eher der Verfechter von 27.5" ???
Gefällt mir persönlich vom Fahrgefühl besser. Und vor allem kann ich dann auch noch Teile von meinem Hardtail verwenden um das Spitfire aufzubauen ??
Ich sehe jetzt nicht den Unterschied zwischen Prime und Spitfire außer der Radgröße. Oder bin ich auf dem Auge blind? Somit sollten Sie sich doch auch im Park nichts nehmen.Hast du eigentlich auch das Prime in Erwägung gezogen, falls 29 auch in Frage kommt? Laut Keith ist das ja eher Bikepark tauglich, als das Spitfire (hat er irgendwann auf mtbr.com geschrieben), von daher also zwischen Spitfire und Rune (oder so).
Das Prime hat gegenüber dem Spitfire das kräftigere Unterrohr, wie Rune und Titan auch. Vielleicht deshalb ...Das Prime wäre demnach für die härtere Gangart etwas besser geeignet. Warum das so sein soll - keine Ahnung.
Gut zu wissenDas Prime hat gegenüber dem Spitfire das kräftigere Unterrohr, wie Rune und Titan auch. Vielleicht deshalb ...
Vielleicht ist Keith noch traumatisiert wegen der nicht ganz wenigen gebrochenen V2 Rahmen ?Das Prime hat gegenüber dem Spitfire das kräftigere Unterrohr, wie Rune und Titan auch. Vielleicht deshalb ...
Mit solchen Behauptungen wäre ich immer etwas vorsichtiger. Soweit man das mitbekommen hat betraf es nur den letzten Jahrgang (2017?), bevor die Rohrsätze komplett hydroformiert wurden, mit den 2-fach Dropouts. Die Jahrgänge frühen 2012/2013 bis 2016 hatten diese Probleme nicht und sind z.T. heute noch im Einsatz ...Vielleicht ist Keith noch traumatisiert wegen der nicht ganz wenigen gebrochenen V2 Rahmen ?
Mit solchen Behauptungen wäre ich immer etwas vorsichtiger. Soweit man das mitbekommen hat betraf es nur den letzten Jahrgang (2017?), bevor die Rohrsätze komplett hydroformiert wurden, mit den 2-fach Dropouts. Die Jahrgänge frühen 2012/2013 bis 2016 hatten diese Probleme nicht und sind z.T. heute noch im Einsatz ...
Variostütze vermisse ich relativ selten, das wäre mir das Gewicht und den zusätzlichen Serviceaufwand aktuell nicht wert.Würde noch ne Variostütze reinmachen, dann wirds aber schwerer
DPA Gabel? brauchts das?
Variostütze vermisse ich relativ selten, das wäre mir das Gewicht und den zusätzlichen Serviceaufwand aktuell nicht wert.
Außerdem würden mir dann der Grund für die kurzen Pausen zum anhalten, Sattel raus-/reinfahren aka "Luft holen" fehlen
Die Absenkung an der Gabel fährt sich ganz angenehm, wie es ohne istbenutze sie eigentlich immer. Die Solo Air soll etwas leichter und besser im Ansprechverhalten/Kennlinie sein.
Die Version hat sich bei mir damals beim Gebrauchtkauf so ergeben.
Grüße
Ich glaub ich probier mal -2°, Flip Chip auf high und die längeren Drop Outs. Macht summa summarum HA - 1,5°, SPA +0,9°, WB+ 31,3mm, BB sollte annähernd gleich bleiben.