Banshee Titan Austauschthread

Und wie fährt es so?
Ich habe es als "Abfahrtbike" aufgebaut. Mit den DD Reifen rollt es entsprechend schlecht bergauf/auf Asphalt. Von der Geo her klettert es jedoch Klasse! Auch auf Trails sehr gut.
Bergab ist es das ein geiles Draufhaltebike. Gabel/Dämpfer passen super zusammen. Mir gefällt Mullet sehr, bin überrascht, wie gut das Bike in Kurven liegt und rausbeschleunigt. Hier an der Albkant sind einige Spitzkehren, die gehen auch deutlich besser als mit dem G15 vorher (ist auch 4 cm kürzer :p).
Und dann der leise Fade-Freilauf!!! Ein Träumchen!
Kurzum: Begeistert!
 
Ich habe es als "Abfahrtbike" aufgebaut. Mit den DD Reifen rollt es entsprechend schlecht bergauf/auf Asphalt. Von der Geo her klettert es jedoch Klasse! Auch auf Trails sehr gut.
Bergab ist es das ein geiles Draufhaltebike. Gabel/Dämpfer passen super zusammen. Mir gefällt Mullet sehr, bin überrascht, wie gut das Bike in Kurven liegt und rausbeschleunigt. Hier an der Albkant sind einige Spitzkehren, die gehen auch deutlich besser als mit dem G15 vorher (ist auch 4 cm kürzer :p).
Und dann der leise Fade-Freilauf!!! Ein Träumchen!
Kurzum: Begeistert!
Bin gespannt. Ich freu mich schon aufs Proberollen. Ich geb mich dann zu erkennen falls du nicht zuordnen kannst wer ich bin. Bis die Tage und viel Spaß draussen!
 
Mehr Einstecktiefe ist ein echtes Argument; aber das Problem konnte ich bei mir mit einer oneup mit 180 mm lösen (170 mm crankbrothers hat nicht gepasst, 190 mm oneup auch nicht...).
Was mich tatsächlich etwas gierig gemacht hätte wären etwas kürzere Kettenstreben. Zum Ballern und für Kurven sind die 455 mm sehr gut, fürs spielen eher anspruchsvoll :)
 
Geändert wurde allerdings noch die max. Einstecktiefe für Sattelstützen (+20mm)
Das mit der Einstecktiefe war früher auch schon so. Die haben das dann reduziert um die 20mm. Jetzt ist sie wieder da wo sie am Anfang auch war. Bei Bernhard im Shop sind noch die alten Geos mit der ursprünglichen Tiefe.
 
schade hätte mir kürzere KS gewünscht...und reach 445 bei M naja ich weiß nicht. Allerdings bei viel stack, das relativiert es wieder etwas. Finde die Geo in Größe M nicht optimal. Bei den größeren Größen ist es stimmiger. Vermute mal er bekommt bei seiner Konstruktion die KS nicht kürzer hin , aufällig ist ja das mit sinkendem FW Titan< Prime < Phantom auch die KS kürzer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade hätte mir kürzere KS gewünscht...und reach 445 bei M naja ich weiß nicht. Allerdings bei viel stack, das relativiert es wieder etwas. Finde die Geo in Größe M nicht optimal. Bei den größeren Größen ist es stimmiger. Vermute mal er bekommt bei seiner Konstruktion die KS nicht kürzer hin , aufällig ist ja das mit sinkendem FW Titan< Prime < Phantom auch die KS kürzer werden.
Kenne da jemanden der M mit langen Ausfallenden fährt und begeistert ist... musst nur bissl rauf scrollen.
 
mit langen? Dann sind wir bei 460 KS Länge oder? Tja auf dem Papier! sieht das ganze für mich komisch aus. Muß nicht heißen das es in echt auch so ist. Möchte halt kein Rad das nur geradeaus kann, mein jetziges hat 435er KS bei 458 reach, da finde ich 452 KS auf 445 reach schon arg. Vorteil: Geld gespart :)
 
mit langen? Dann sind wir bei 460 KS Länge oder? Tja auf dem Papier! sieht das ganze für mich komisch aus. Muß nicht heißen das es in echt auch so ist. Möchte halt kein Rad das nur geradeaus kann, mein jetziges hat 435er KS bei 458 reach, da finde ich 452 KS auf 445 reach schon arg. Vorteil: Geld gespart :)
Im Sag sogar noch ein paar mm mehr. Die wachsen beim Einfedern bis auf 472 mm. Frag mal @DrFlow wie er es findet, er fährt M + lang.
 
mit langen? Dann sind wir bei 460 KS Länge oder? Tja auf dem Papier! sieht das ganze für mich komisch aus. Muß nicht heißen das es in echt auch so ist. Möchte halt kein Rad das nur geradeaus kann, mein jetziges hat 435er KS bei 458 reach, da finde ich 452 KS auf 445 reach schon arg. Vorteil: Geld gespart :)
Ich habe ein Prime V1, reach 440, KS ca. 448. Das fährt sich sehr ausgewogen. Und sperrig ist bei dem Ding gar nichts.
Das mit den kurzen KS ist mMn ein weit verbreiteter Irrglaube.
 
IMG_20220321_152103.jpg

Bin nun auch im Club.
Die gelben Flecken existieren nur auf dem Foto.
 
Zurück
Oben Unten