Bar Ends JA oder NEIN

Ich habe eher das Problem, dass, wenn überhaupt, ich nicht weiss, welche Modelle ich bedenkenlos an meinem sündteuren Race Face Next Lenker montieren darf, ohne einen Defekt zu riskieren. Er ist zwas mit den Plugs für Barends zugelassen, aber es soll ja Klemmungen geben, die besonders unfreundlich zu Kohlestofflenker sein sollen.

Frag´doch mal im Bikefachhandel nach, oder unter Raceface.de? Vielleicht gibts da Infos. So weit ich weiß gibts aber auch spezielle Carbon Bar Ends mit Carbon Halterung, da sollte dann doch eighentlich nichts schief gehen;)

Hätte ich auch nicht gedacht, dass das hier zur Grundsatzfrage wird...ob Style oder nicht

Naja, früher galten Komplettbikes, an denen keine Bar Ends dran waren schon fast als Mogelpackung.

Aber ich seh schon: Der Riser ist dem Hörnchen sein Tod. :D

...Ich habe mir dann gestern noch welche gekauft von Procraft (64g für die Gewichtspimper )

Sehr gut. Mehr muss ein Hörnchen (oder besser gesagt zwei ) heute nicht wiegen.

@ Pimper: ..jo und dabei haben die Bar Ends auch nur 30@ gekostet. Vorteil von den Procraft Bar ends, die sind innen aufgebohrt und somit --> weniger Material. So macht pimpen Spaß:)

JA !!!!

Zugegeben, ohne sieht es meistens besser aus.
Wenn man sein Rad allerdings nicht nur anschauen, sondern auch bewegen will, führt an Bar Ends IMO kein Weg vorbei. Gründe wurden ja schon genannt.

Noch ein Denkanstoß:
Bist Du schon mal Rennrad gefahren? Wenn ja, wie greifst du da, wenn du mal richtig Gas geben willst? ..... Ah! genau!

JA !!!!

Zugegeben, ohne sieht es meistens besser aus.
Wenn man sein Rad allerdings nicht nur anschauen, sondern auch bewegen will, führt an Bar Ends IMO kein Weg vorbei. Gründe wurden ja schon genannt.

Noch ein Denkanstoß:
Bist Du schon mal Rennrad gefahren? Wenn ja, wie greifst du da, wenn du mal richtig Gas geben willst? ..... Ah! genau!

Aha dh. wenn ich mir einen Rennradlenker ans MTB mache bin ich noch schneller? Ah ... genau.

Zurück