Danke für die Antwort.

MTB Enduro
Ich werd dann denn Krypto Re ausprobieren auch aus Neugier.Denn Regolith kann ich dann auch noch immer kaufen falls der Kypto RE keinen unterschied macht.
Für Mud /Downhill/Schnee
Wenn es wirklich Gatschig wird kann ich einen Shorty oder oder Hydrothal vorne nehmen und einen Baron hinten.Oder ist der Hydrothal eher mit denn Dirty Dan zu vergleichen ????

Für Tagelangen Regen und Tiefen Schlamm.
Kann man zwei Dirty Dan fahren ??

Allmounten
Für eine schnelle kurze ca 1,30 Std Ausfahrt nach der Arbeit oder ganz lange Ausfahrt so ca 7 Std dachte ich an einen Mounten King vorn und hinten Cross King so hab ich das gemeint .Aus den Asphalt zum Berg hin sind die beiden gut gerollt.Was hältst Du davon????
Damit wäre ich ausgesorgt. Downcountry ist glaub ich nicht notwendig Wicked Will vorn und Rocket Ron hinten.
Überlege auch von Baron/Baron auf Baron/Krypo RE zu gehen. Würde mich über eine kurze Rückmeldung dazu von Dir freuen.
 
Überlege auch von Baron/Baron auf Baron/Krypo RE zu gehen. Würde mich über eine kurze Rückmeldung dazu von Dir freuen.
Ich werd die Krypto Trail Version nehmen zum einen ist Der Baron schon mit einer weichen Mischung versehen und eine weiche Mischung reicht mir hinten.
Die Krypto sind eine Wuchtl was das Gewicht angeht die Trail Verson das ist die leichteste 27.5x2.4 wiegt genausoviel wie der Baron 29x2.4. Der Krypto 2.9 x2.4 Trail 40g EN 125g DH 220g Soft 290g Supersoft um mehr.
Trotzdem verspricht Conti
Im Vergleich zu herkömmlichen Silika-Compounds

  • höhere Laufleistung [+ 5 %]
  • Verbesserung des Rollwiderstandes um 26 %, gleichzeitig 30 % mehr Grip
  • gleichbleibende Fahreigenschaften vom ersten bis zum letzten Kilometer Der herkömmliche was soll das sein der Baron??? Das will ich wisssen und ausprobieren . Gut wir werden sehen ob der Gewichtunterschied weniger entscheidend und ob der Rollwiederstand so viel besser ist und dann auch wenn ich mit wenig Druck fahre denn ich fahre gerne unter denn wenigsten vorgegeben angaben ob es dadann egal ist ob man denn Baron oder Krypto fahrt. Einfach gesagt werde ich denn Krypto RE hinten und Baron hinten mit denn 1,5 1,4 1,3 1,2 bar Fahren um einen Unterschied Festzustehlen wie der Rollwiedersatnd sich auch auf denn Luftdruck der beiden Reifen sich auswirkt .Sowas dauert sicher Zeit aber vieleicht merkt mans ofort einen wichtigen unterschied .Ich werd mir denn Krypto in erst nachstes oder übernächstes Monat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch von Baron/Baron auf Baron/Krypo RE zu gehen. Würde mich über eine kurze Rückmeldung dazu von Dir freuen.
Gibt´s den Baron 2.4 27,5 noch irgendwo? Nachdem ich jetzt den 2.4 Krypto Enduro soft FR draufhabe, würde ich eher wieder zurückwechseln wollen. Rollwiderstand auf Asphalt ist besser, ok. Aber ansonsten 150g mehr als der Baron und der Grip ist auch nicht viel besser, bei leicht feucht mE eher schlechter
 
Den gabs letztens und das schon etwas länger im Sale bei Rose. Rollwiderstand ist nur aus Asphalt besser? Oder auch auf anderen Untergrund.

Den massiven Grip eines Barons brauche ich hinten nicht unbedingt. Die geht es primär um den Rollwiderstand und den Schutz.
 
danke - bei Rose gab´s nur noch den 29", den 27,5 schon nicht mehr.
Ich kenne den Baron auch nur vom Vorderrad und halt jetzt den Vergleich mit dem Krypto FR.
Auf meinen holprigen, langsamen Trails kann ich den Rollwiderstand schlecht vergleiche, nur auf der Asphalt-Anfahrt.
 
Zurück
Oben Unten