• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Barspinn

Also ich wollte noch sagen, dass ich den Barspinn entlich kann, danke euer beschreibung im " barspinn am besten üben". Aber nun habe ich folgendes problem. Ich habe, vom Klemmen des Sattels blaue stellen an meinen Knien bekommen. Ist das normal oder habe ich einen falschen Sattel oder so?

Anzeige

Re: Barspinn
naja, ich hab´s noch ne hinbekommen!ich krieg den lenker nur 180grad rum,aber weiter will der ne.
aber zum sattel, ich hab den SDG und die blauen flecken hatte ich auch.
woran könnte es den bei mir liegen?
mfg

jo hab mich mal jetzt ne stunde in die garage gestellt ( wir ham wieder neuschnee :heul: ) und ihn endlich geschafft ! jetzt brennen mir sowas von die knie ^^ :lol: aber is egal

Ich habe auch wieder in der garage geübt.... richtig grosse, blaue flecken habe ich nun davon. Naja ich hoffe das geht wieder vorbei.
greez

also da ich ihn ja auch erst gelernt habe, kann ich euch ja mal sagen, auf was ich geachtet habe
1. Einfach langsam anfahren und dan das vorderrad hochziehen
2. Mit den Knien den Sattel einklemmen, und recht weit nach hinten lehnen.
3. Dann einfach noch den lenker anschupsen und dan wieder fangen.
:daumen:

o.k. noch n tip:
Rad senkrecht aufs HR stellen und mit einer Hand am Oberrohr festhalten.
Lenker drehen und fangen üben.
Hört sich doof an aber man bekommt so das Gefühl fürs fangen.
Zu den Schmerzen: wenn der Barspin mal sitzt, klemmt man immer weniger fest und vor allem weniger verkrampft. Dann tut auch nix mehr weh.

moo schrieb:
o.k. noch n tip:
Rad senkrecht aufs HR stellen und mit einer Hand am Oberrohr festhalten.
Lenker drehen und fangen üben.
Hört sich doof an aber man bekommt so das Gefühl fürs fangen.

ist aber schwieriger als der eigentliche barspin. (also ohne das oberrohr festzuhalten)

da gibts noch so schwachsinnige sachen die man im stand auf dem hinterrad machen kann... bikespin (*an die letzte frankfurtsession erinner* ..hehe)

cheers
crossie

naja zum testen wie man den lenker so wirft ises ja net schlecht ...

ich habs so gemacht :
1. einfach so lahm fahren, klemmen und lenker mal um 180 drehen ( ohne hoch heben) dann "fangen"
2. bischen VR anheben, klemmen, hände vom lenker und runterfallen lassen und hände wieder drauf
3. 1 und 2 kombinieren ... erstmal halbe drehung, und wenn das sitzt ganze ...

Glückwunsch Carsten... bin ja das auf das nächste mal gespannt.... Blaue flecken hab ich auch... aber wenn mans paar mal macht gewöhnt man sich wirklich dran

altso ich hab barspin nach 3-4 versuchen geschaft hatte halt erst nen da bomb throne nach 2 versuchen konnte ich vor schmerzen nimmer dann is der sattel vereckt und ich hab nen oldskool sattel von nem alten bike drauf geschraub und dann hats aufs erste mal geklappt ohne schmerzen man kann ja auch erstmal so n one hand x up machen und irgendwann hauste den lenker einfach gar rum

wenn man s drauf hat kann man ja auch mal wieder zurückdrehen versuchen oder wenn des schaltkabel lang genug is kann man auch mal 5x barspin machen ^^

greetz :daumen:

Dirt5 schrieb:
altso ich hab barspin nach 3-4 versuchen geschaft hatte halt erst nen da bomb throne nach 2 versuchen konnte ich vor schmerzen nimmer dann is der sattel vereckt und ich hab nen oldskool sattel von nem alten bike drauf geschraub und dann hats aufs erste mal geklappt ohne schmerzen man kann ja auch erstmal so n one hand x up machen und irgendwann hauste den lenker einfach gar rum

wenn man s drauf hat kann man ja auch mal wieder zurückdrehen versuchen oder wenn des schaltkabel lang genug is kann man auch mal 5x barspin machen ^^

greetz :daumen:

ja...bingo..das war auch mein sattel mit den scheissverreckten plastekanten dass der schön hart ist und so und ned abgeschrubbt geht...
ok...barspin mitm da throne (klappt auch) blaue knie
kent kommt mit dem twenty seat-barspin klappt nimmer weil durch den scheiss da throne meine kniekehlen so weh getan habn dass ich mich bei jedem versuch inne tonne hätt treten können..

edith sagt grad ich habs dann aber auch gelassen und am nächsten tag ruhig angehen lassen und in podsdam lieber mülleimer verbeult*

Zurück