• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Barspinn

Anzeige

Re: Barspinn
Ich glaube man brauch nicht umbedingt "DEN" sattel um einen Barspin zu üben...
das ist mehr eine kopfsache du musst dich einfach nur nach hinten lehnen und den lenker in die eine Richtung anschubsen... und dann läuft das schon :D
Ich habe so nen sattel von SDG und damit ist das ganz das ganz gut. Aber es tut trotzdem nach jedem fahren verdammt weh aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich (hoffe ich)...
aslo probier es doch einfach erstmal mit deinem sattel bevor du dir irgend was neues kaufst...
also einfach nach hinten lehnen und den sattel klemmen so einfach bisschen wengistens und lenker anschubsen.
kannst es ja auch auf einer wiesen probieren ist doch egal ob du hinfällst oder nicht! irgend wann kannst du es...
Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht :lol:

Wegen Sattel:
Nimm dir Tape und wickel das solang um das Ding herum bis du ein breites Sofa hast, das sich gut klemmen lässt. Ist billig und funktioniert trotzdem!
Wenn man lust hat, kann man sich auch son Plüsch-Sattelschoner für Damenräder drummachen.

$H4R]{Y schrieb:
Wegen Sattel:
Nimm dir Tape und wickel das solang um das Ding herum bis du ein breites Sofa hast, das sich gut klemmen lässt. Ist billig und funktioniert trotzdem!
Wenn man lust hat, kann man sich auch son Plüsch-Sattelschoner für Damenräder drummachen.

junge junge du bist jetzt BMXer du must so komentare wie 'beim Barspin muss man den Sattel net klemmen'' schreiben :p

chase 3 schrieb:
Also was empfehlt ihr den für eine Sattelform? Eher breit oder dünn? Meiner ist eben recht dünn hinten.
greez

so muss er sein, ungefähr zumindest! :daumen:

Anhänge

• wethepeople Throne.jpg
    wethepeople Throne.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 47
Knibbel schrieb:
ryan nyquist hat also angst so so
da hat ja schon bald jeder bmxer, der den bunnybarspin kann angst ähm ganz zu schweigen von dem trick mit bunny

als ich des noch net konnte habsch auch immer gedacht so... hey, sattel kloemmen isn muss... und nu?

mach i des nur aufm mtb so, weil mir des zu groß is :lol:

die blauen felcken kommen davon das man am anfang noch nicht ganz so locker ist ! um so öffter ihr den macht um so weniger fest müßt ihr den sattel klemmen und dann ergibt sich das auch mit den blauen flecken !
:daumen:

mycorner schrieb:
naja zum testen wie man den lenker so wirft ises ja net schlecht ...

ich habs so gemacht :
1. einfach so lahm fahren, klemmen und lenker mal um 180 drehen ( ohne hoch heben) dann "fangen"
2. bischen VR anheben, klemmen, hände vom lenker und runterfallen lassen und hände wieder drauf
3. 1 und 2 kombinieren ... erstmal halbe drehung, und wenn das sitzt ganze ...

180° sitzt ja ach ich mach einfach so lange weiter bis ich es schaffe

zum klemmen ist der bestimmt 100%tig aber aussehen suck schon ganz schön :(

zum thema barspin: Ich habe heute meinen ersten bunnyhop barspin gestanden und auch gleich mal beim springen gemacht :daumen: ist nen cooler trick :daumen:

ey wo is das problem beim barspin einfach auf ne wiese...hochziehen...einklemmen...drehen...fertig!!!und so weh tut das auch net bei mir jedenfalls nicht und normal klappt das beim 2ten versuch!!!!also aussem rollen find ich den voll einfach im manual schon etwas schwerer und im sprung...kann ich ihn noch net hehe!!!

Zurück