Baselayer Kinder - gibt es da wirklich am Markt nicht ein einziges Modell?

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
630
Ort
Niedernhausen
Ich habe mittlerweile den ganzen Markt gescreent - sowohl Hersteller direkt als auch Online-Shops in Bereichen Rad und Outdoor. Es wird von der Industrie wohl kein einziges Baselayer für Kids hergestellt, obwohl ich für ein Federleicht-Kids-Bike probölemlos 5k ausgeben kann und es jede Menge High-End-Trikots und Hosen gibt. Das soll verstehen, wer will. Das einzige, was man findet, ist Funktionsunterwäsche für moderate sportliche Aktivitäten.

Daher an letzter verzweifelter Aufruf: Kennt jemand etwas eng anliegendes, gut atmungsaktives für Kinder (Größe 128 oder 140)?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tiefdruck1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tiefdruck1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
naja, kinder schwitzen weniger. und die standard kicktrikots etwa von nike sind gut und günstig und bei praller sonne am rücken vielleicht sogar zu (uv) durchlässig.
 
Meine schwitzen extrem viel. Vielleicht auch weil sie sehr viel trinken. 2 Liter mit 7 1/2 Jahren ist bei denen das Minimum an einem Sommertag. Bei viel Sport eher 3 Liter.
Mir ging es aber um ein enges Baselayer. Trikots haben sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Aber ich suche doch etwas ganz anderes. Hatte doch geschrieben, eng anliegend, Netzstruktur, High Intensity. Auf keinen Fall Merino. Und Odlo hat nichts, wie alle anderen auch.

Hier mal ein Bild, was ich suche...
Screenshot_20230601-203710_Samsung Internet.jpg
 
Nein. Craft hat keine. Alles nur langarm und viel zu warm.
Merino geht nicht. Ich habe Zwillingsjungs. Da ist jeder Meter Wettkampf. Egal ob Rad, Schwimmen, Rennen, Ski oder Klettern....
 
Naja, 128/140 ist wirklich nicht gross….eventuell mal alles in xxs/xs bestellen was es gibt. Wäre auch am Ergebnis interessiert 😉

Mein Grosser fährt auch 800-1000hm je Tour und schwitzt auch gut. Das Merino-Zeug funktioniert bis 20 Grad sehr gut, drüber dann eben nix drunter und wenn’s zu kühl wird ne Weste drüber….
 
Naja, 128/140 ist wirklich nicht gross….eventuell mal alles in xxs/xs bestellen was es gibt. Wäre auch am Ergebnis interessiert 😉

Mein Grosser fährt auch 800-1000hm je Tour und schwitzt auch gut. Das Merino-Zeug funktioniert bis 20 Grad sehr gut, drüber dann eben nix drunter und wenn’s zu kühl wird ne Weste drüber….
Aber wenn es hunderte Modelle für Erwachsene gibt, existiert doch augenscheinlich dafür ein sinnvoller Einsatzbereich. Warum gibt es dann nicht ein einziges Modell für Kinder am Markt???
 
Dann sollte ich ein Start-Up aufmachen

Und das verrückte ist ja: Es gibt jede Menge hochwertige Trägerhosen und Trikots für Kinder - teilweise auf World-Tour-Level von den Materialien (keine Replicas). Siehe Bora-Hansgrohe-Online-Shop

1685701172438.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht bei den Damenbaselyern zu wildern in XXS? Oder ist auch das noch zu groß? Ich meine es macht ja keinen Unterschied ob es Damen oder Kids ist in schwarz als Baselayer - sofern es passt.

Gore hat z.B. solche Ärmellosen Netz Baselayer auch für Damen in XXS. Das ist ganz eng gewebtes hauchdünnes Mesh - ich hab die auch, aber ich brauch da XL (44) bei Brustumfang 106. Gibt es garnicht mehr in der Größe🙃
 
Mein 7-Jähriger spielt wie verrückt Fußball, am Besten acht Tage die Woche und von morgens bis abends. Und schwitzt natürlich auch dabei. standardlayer von zb Decathlon erfüllen dabei sehr zuverlässig ihren Zweck, einzig die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. H&M bietet ebenfalls gutes Zeug für Kinder an, dort passen die Sachen besser.

Ich habe schon rausgelesen, dass Du gerne highend-Zeug für die Kids hättest… nur ist mir die Sinnhaftigkeit nicht ganz klar, wenn günstigere Produkte auch ihren Zweck erfüllen. Enge Merinowolle als Baselayer gibts auch für Kinder und das sogar günstig (Decathlon).
 
Gibt glaube ich wenig sinnvolle Diskussionen darüber, daß Merino die beste baselayer ist, so komische Netzteile im radsport sehe ich einfach nicht.
Unsere combi ist:
merino
Endura longsleeves (20€)
Darüber vermarc trikots oder Team trikots
Wenns kalt ist darüber Ski Jacke, Radsport Weste, oder wind jacke.
 
Zurück
Oben Unten