Bashguard an XTR 3-fach Kurbel

Dabei seit
8. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Servus zusammen,

oben genannter Ausdruck sagt schon alles. Kann man ne Bashguard an eine 3-fach Kurbel dranmontieren? Hat jemand sowas schon gemacht? Würde ungern auf das dritte Blatt verzichten wollen..

Grüße
Jerry
 
Dabei seit
13. August 2005
Punkte Reaktionen
24
Ort
Baden, Österreich
ah, verdammt,
erinnert mich daran das endlich mal durchzuziehen ...
immerhin alles außer dem Ring schon seit nem Jahr hier rumliegen
:rolleyes:

ich hab mich dazu entschlossen, auf 2-fach umzubauen.
--> mittleres Kettenblatt leicht größer - 36 Zähne - und statt des großen KB dann einen Bashring
und der kann dann auch gleich eine Ausführung kleiner sein, als einer der das große Kettenblatt schützen könnte, bietet also mehr Kontaktspielraum.
(mal von der "besseren" Baubreite verglichen mit 3 Blätter + Bashring abgesehen)

Warum so?
* Umbau geht leichter,
* baut nicht breiter,
* "Originales" großes Kettenblatt nutze ich eigentlich nur bergab, damit die Kette nicht so an den Rahmen schlägt.
* "verliere" gerade mal den höchsten Gang - verschmerzbar


PS: die 3 mm starken Aluringe des Links sind ne nette optische Sache, aber irgendwas damit berühren solltest Du nicht. Für die Funktion also unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben