Batterie Ciclo CM 434

Hi,

ich tausche vorsichtshalber alle 12 Monate. Datenverlust ist ärgerlicher, als Batterien ein paar Wochen zu früh zu verschrotten... :D

Grüsse
Ralph
 
Hallo zusammen!

Ich hab den CM414 AltiM, also das Vorgängermodell. Die Batterie hat bei 3000km/Jahr Laufleistung ziemlich genau 1 Jahr gehalten. Erste Anzeichen von Ermüdung waren Probs beim Auslesen der Daten auf den PC (merkwürdig, geb ich schon zu).
Aber: So weit ich informiert bin, wird der Speicher bei leerer Batterie NICHT gelöscht, also kein Datenverlust! (Ausser natürlich, wenn du mit leerer Batterie auf Tour willst :lol: )

Greetz,
N.
 
Kann mir mal jemand erklären, wie im Speicher die Daten gelöscht werden kann, wenn der SENDER nicht mehr funktioniert?? :confused: der SENDER sitzt an der Gabel!!! Und der EMPFÄNGER zeichnet die Daten auf!

Aussder hat der CM434 keine Aufzeichnungsfunktion, sondern nur der CM436.
 
Zurück
Oben Unten