baumarktbilligmantel vs. conti

nachdem ich abends immer durch die baumärkte streife um die teile für meine selbstbaulampe (AHK Abdeckg 55 mm: gibt´s in München NICHT im: OBI, TOOM, Stahlgruber, Praktika, V-Markt...) zu suchen habe ich billige reifenmäntel entdeckt.

hat eigentlich schon mal jemand die billigen baumarktmäntel ausprobiert? zB. bei OBI: Marke"Prophete" für 9 Euro.

taugen die was? (Winter, Nässe, Schlamm, Abnutzung...)

mein conti explorer kostet immerhin stolze 30 Euro.. bekomme ich ja schon einen winterreifen für´s auto!!

marylu

Hallo marylu,

mein Schwager hat sich so Etwas gekauft. Wenig Profil, glasige Gummimischung vermutlich wg. Haltbarkeit.
Ergebnis:
Grip - nix
Seitenführung - nix

Man kann halt wieder zum Baumarkt fahren damit.
anders die billigen Schläuche, sind von Kenda und halten gut und kosten die Hälfte.

Die Baumarktreifen sind Schrott.
Für einen vergleichbaren Preis bekommst Du ein Satz Mytos, z.B. bei hibike.de:

IRC Mythos XC 66TPI 2,10" schwarz Reifenset, vorne/hinten, Drahtreifen
"Her damit!" IRC Mythos XC 66TPI 2,10" schwarz Reifenset, vorne/hinten, Drahtreifen: UVP 31.90
Sonderangebot! 17.90 EUR/Stk

Leg 50 Cent drauf und du kriegst nen Vertikal oder Explorer(Drahversion aber sind die Baumarkt auch oder ?)
bei http://www.bike-components.de +2 € versandkosten und da würd ich doch die Contis nehmen !

PS: wenn du mit den Lampe(n) fertig bist können wir ja mal nen Nightride an der Isar machen. Hab ne 2x20 W Eigenbau

Fahre sehr viel, daher leiste ich mir gute Reifen(he, auch die Mythos!). Baumarktreifen, wie auch alles andere an Zeuch können sich die dranbauen, die wenig fahren. Für´s Brötchen holen am Wochenende ist das wirklich okay. Erst wenn man oft und sportlich unterwegs ist, lohnt sich wertiges Kram. Aber auch erst dann lernt man es zu schätzen. Wie viele Andere habe ich auch mit Biligkram angefangen, was mir fast die Motivation gekostet hat. Das Erleben des geilen Feelings einer Top-Schaltung, eines leichten Rahmens, einer tollen Bremse und eben guter Reifen hat mich zu einem begeisterten Fahrer gemacht. Hätte ich von Anfang an "richtiges" Material gehabt, wäre ich es vielleicht nicht geworden. Tuning gehört einfach dazu! Also -wenig fahren: Billigreifen OK, viel fahren: Billigreifen nicht OK!

Zurück