Bazi's Wochenendtouren zwischen M und GAP

bazi

!!! Schlammbiker !!!
Grüß Gott die Damen und Herren

Ich habe vor, regelmäßig am Wochenende ein paar Touren zu fahren, da es aber im Forum etwas unübersichtliche zugeht, eröffne ich ein neues Unterthema dazu. Schaun ma mal was draus wird, falls es keinen intereresiert, lassen wir das sterben oder es wird ein fester Plaz für eine kleine regelmäßige Tour am Wochenende.....
Die Touren sollten sich so im Vorgebirge (zwischen Müchen und Garmisch)aber in der Regel noch in Deutschland stattfinden, so das der Anfahrtsweg und auch der Schwierigskeitsgrad etwas im Rahmen bleiben. Da ich wahrscheinlich die meisten Routen anstoßen werde, kann man davon ausgehen, dass es in der Regel gemütlich zugeht. Ich habe ca. 90 Kg Körbergewicht auf nur 170 cm Länge, das heißt, dass wir nicht unbedingt alle Geschwindigkeitsrekorde bergauf brechen werden! Es sollte der Spaß im Vordergrund stehen!!!!!
Also wenn sich jemand damit anfreuden kann, einfach mal reinschauen und mitfahren.

Bis später
Bazi der Schlammbiker :daumen:

Dann machen wir auch gleich mal los damit, auch wenn es jetzt ein bisschen kurzfristig ist. Leider bin ich erst vor etwa 2 Stunden von meinen Freund krankheitsbedingt versetzt worden... an sonsten wären wir die Vallepp Tour gefahren....
Na ja, also Morgen geht es rund um den Jochberg.. siehe hier

Also bis später...

Hi Bazi,

untertreib nicht so....

Ich hab die ganze Woche zur Regeneration von der Schachentour gebraucht.

Irgendwie hab ich da Muskeln gemerkt von denen ich gar nicht wußte daß sie existieren. :D

Auf jeden Fall hab ich mich für naechste Woche schon mal eingetragen. :bier:

Gruß Sundance

Sevus Bazi,
keine schlechte Idee Dein Thread, wobei ich die Touren nicht nur auf das Gebiet zwischen MUC und GAP beschränken möchte. Im Mangfallgebirge und im Chiegau-Berchtesgadener Land gibt's auch noch ne Menge schöner Touren.

Wg. Übersichtlichkeit bräuchte man eigentlich drei Threads:

- Einen Thread für Touren um die 500 bis 1000 Hm (den gibt's eigentlich schon mit dem Halb so wild)

- Dann noch einen für Touren so um die 1000 bis 1500 Hm

- Dann letzendlich bräuchte man noch einen Feierabendbiken-Thread (für Isar-Touren oder für Feierabendtrips im Gebirge wie gestern bei Hausham-Gindelam-Tour )

Tja, da fehlt uns hier im Forum eigentlich noch einer dazwischen für die WE-Touren von 1000 bis 1500 Hm, wie wärs wenn wir Deinen dazu nehmen würden?

Grüße
Tom

PS: Würde schon mal das Reintal als Tour vorschlagen. Muss ich dieses Jahr unbedingt noch fahren.

Das klingt hier alles ja sehr gut, wenns terminlich stimmt, bin ich auch gerne mit dabei! Ich bin auch sehr interessiert an Touren in und ab München(Schwabing).

Gruß Moritz

Also die Tour am Samstag wird steigen!! :winken:
Mein Tennisarm ist auch wieder gut (Tennisarm == Mountainbikearm -> wieder was dazu gelernt! :D )

Falls wir dann oben auf der Kotalm noch gut aussehen, habe ich dann noch ein kleinen Tourvorschlag. Falls wir uns auf die abgeänderte Strecke einigen können, dann kommt so wie das aussieht, noch mal ca. 400 Hm und locker 10km unbekannte Waldwege / Trails dazu. lt. Höhenangaben sollte alles fahrbar sein, aber das wird mann erst wissen wenn man dort ist!
Ich habe ein GPS dabei, der wird uns führen :-)

Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag!

Servus

hey die Tour sieht ja super aus! Ich bin dabei! Hatte jetzt genügend Zeit mich auszukurieren.

@Bazi
haste dein Bike wieder fit bekommen oder musste ne komplett neue Gabel her??

und das Wetter meint es auch gut mit uns...
Also denn: Möge das GPS mit uns sein :lol:

Gruß
Lars

Melocross schrieb:
warum ist denn der treffpunkt so spät?

Gute Frage...
Hat sich so ergeben, der Termin war eigentlich das letzte WE geplant gewesen, dann wurde einfach der Tag geändert die Zeit ist allerdings geblieben. :ka:

Wie der Zufall es aber auch will, hat sich nun diese Woche von 9 Uhr bis ca. 12 Uhr ein kleine Bauaktion am Samstag bei mir ergeben (Hauseingang betonieren) so das ich bis jetzt auch noch keine Terminänderung angestoßen habe...
So, nun weist Du es ganz genau :D

Ich denke auch das 10 Uhr normalerweise besser ist :daumen:

Wir werden aber sicher noch im Hellen nach Hause kommen.. Am Morgen kannste ja einkaufen gehen für das Wochenende .. hat auch was gutes!

Gruß

Hallo alle zusammen

Nun ist es doch passiert, der Termin am Samstag 13 Uhr ist geplatzt. Bei mir hat sich " Familie " eingeladen :mad:
Na ja, kann man nix machen. Die Tour wird am Sonntag zu einer besseren Zeit -> 10:30 Uhr gefahren.
Ich hoffe, das die sich bereits angemeldet haben, nicht zu viel Probleme haben den Termin zu verschieben -- an sonsten, die nächste Tour kommt bestimmt.

Hier noch mal der Termin

Also bis Sonntag

Nun es war mal wieder wie es sein soll! Echt geiles Wetter, nette Mitfahrer und jede Menge vergossener Schweiss!!!

Also die Jochbergrunde ist eigentlich nicht so wild, so ca. 850 Hm mal locker abradeln .... -> eigentlich was für den Halb so Wild Tread ..

Wie vorher besprochen, haben wir uns dann auf der Kotalm abgesprochen ob wir den "eleganten Abgang " machen wollen oder die Standardroute fahren. Wir haben uns für den "eleganten Abgang" entschieden und dann ging es eigentlich erst so richtig los...
Erst mal noch ca. 300 Hm hoch teilweise mit MTB auf dem Rücken dann eine lockere Einkehr in der Staffel Alm direkt unter dem Rabenkopf... übrigens bei einer echt .... :anbet: Sennerin die die Alm bewirtschaftet (Geheimtipp!!) Von der Alm hat man eine Aussicht, das einem fast das Speckbrot (gibt es auf der Alm) aus dem Mund fällt. Dann einen dezenten Abgang über Pessenbacher Alm runter zur Orterer Alm (Schiebestrecke) aber ab dort erwartet einem ein Singletrail der sich wirklich gewaschen hat!!! Fast wie am Garda!!! Die 400 Hm die man auf dem Trail verheizt sind echt nicht von schlechten Eltern...
Dann ging es wieder nach Kochel und wir waren alle platt!

Ich denke mal, das es jeden richtig Spass gemacht hat, obwohl doch einige Trage / Schiebestrecken dabei waren.. aber wir habe doch bei einigen Trails die ersten MTB Spuren in den Waldboden gezogen -> GPS sei Dank!!
Ich hänge mal die OVL Datei für das GPS mit dran... wer will kann ja auch mal ein Speckbrot bei der Staffel Alm probieren.

Insgesamt ca. 38km und 1330 Hm

Also, bis zur nächsten Wochenendrunde
Möge der Schlamm mit Euch sein
Bazi :daumen:

Hier noch ein paar Bilder:
Jochberg200605Bild1.JPG

Jochberg200605Bild2.JPG

Ps: Der Dicke bin ich (aber wir arbeiten am Gewicht :D )
Jochberg200605Bild3.JPG

Jochberg200605Bild4.JPG

Anhänge

jepp, dem kann ich mich nur anschließen... War ne echt geile Tour!!! :daumen: Die Tragepassagen haben sich in mehrerer Hinsicht gelohnt.. :D

Besser kanns kaum noch werden... Obwohl, das habe ich nach der Schachentour auch gedacht.

Bis bald
Lars

Jo, war a gmütliche Runde!!! Gerne mal wieder. Aber ich mit meinem Hardtail hatte auf der Geröllhalde schon meine Probleme - Gott sei dank musste ich keinen so eleganten Absprung machen wie Sundance. 6.0 für die Haltungsnoten :daumen:

@Bazi
Damit wir künftig mehr Übersicht haben und als Folge auch mehr gemeinsame Touren hier im Forum erleben, poste doch künftig bitte Touren-Vorschläge über 800 Hm hier

Also in zwei Tagen fängt mein Urlaub an :aetsch: und ich werden wohl ordentlich mit dem Rad unterwegs sein...

Geplant ist:
Karwendelrunde
Soiernrunde
Benediktenwandumrundung
Schachenhaus
paar mal die Hohe Kiste usw.

Also wenn sich jemand anschließen möchte... einfach Kontakt aufnehmen.
Ich werde auch alles im last minute Biking setzen..

Also dann fangen wir auch gleich mal damit an...

Hab ich nicht mitbekommen, aber na ja, hätte eh nix geändert... wir sehen uns am Sonntag. Bis dahin All Mountain :bier:
All-Mountain schrieb:
Die Sache ist ja wohl auch nach der "ichverpetzedenbösenuserallmountainbeimmoderator"-Aktion von Torsten aka Airborne hinfällig.
Postet doch wo und was Ihr wollt!!! Mir wurscht!!! :)

Also Bazi, was steht an in den nächsten Tagen? Ab 15. habe ich auch ein bißchen Urlaub aber Wochenenden gibt's ja auch noch. Und nachdem ich ja fast in der Nachbarschaft wohne (P'berg) kann man sich ja in der Nähe treffen.

Ich wollte mal wieder vom Rabenkopf zur Benewand rüber und dann evtl über den Windpässel runter.

GPS hab ich nicht, kannst du mir noch mal sagen wie ihr von der STaffelalm abgefahren seid? Ich wollte mal über die Orterer Alm (auf der Orterer Seite, da gibt's ja zwei) hoch und dann hinten runter in die Jachenau bzw nach Kochel.

Gruss
Öcsi

Am Montag fahre ich über den Blomberg, Zwiesel Alm, Steinbachtal Richtung Bendediktbeurern dann den Windpasselkopf wieder hoch und eine dezente Abfahrt wieder zurück an die Blombergtalstation.
Das macht ca. 35 Km und ein sauberes Profil.
Für Matsch und Schlamm ist natürlich gesorgt :D Ich glaube es sind 3 Bachdurchfahrten mit dabei und wenn es weiterregnet wird es richtig schön :daumen:

Ich häng mal die Route und das Profil dran... und natürlich die GPS Datei -> Ordnung muss sein!!!

Profil_Neu.jpg

Karte2D_Neu_klein.jpg

Download für Route 1200 x 900 (500Kb)

Anhänge

@Melocross: nix ungarisch sprechen, nur ungarischer Name. Geht zurück auf eine Stief-Urgroßmutter die von da kam. Seitdem hießen die jüngsten halt immer Öcsi. Und einige Tanten, wenn ich mich recht erinnere, Neni.

@Bazi: schöne Strecke, bin ich in der Kombination noch nicht gefahren. Wenn du dich mal richtig quälen willst, fahr sie doch mal andersrum. Die Auffahrt vom Steinbachtal ist was feines für Masochisten. Und der Übergang vom Zwiesel bis zum Beginn der neuen Forstautobahn Ri Steinbachtal wird für reichlich Baz sorgen, versprochen :)
Leider habe ich Montag noch keinen Urlaub :(

Gruss
Öcsi

HI Öcsi
Ich bin die Strecke vom Steinbachtal zum Blomberg hochgefahren, war wirklich nicht schlecht, leider hat es an dem Tag geregnet, so das ich die extreme Steilpasage keine Traktion mehr hatte und die paar Meter geschoben habe. Aber fahrbar ist es auf jedem Falle!!

Wir können die Strecke ja noch ein bisschen ausbauen und dann noch rund um die Benediktenwand fahren das sind dann über 1900 Hm das würde sich dann lohnen.

Wenn Du Interesse hast, lass es mich wissen, ich werden auch in der KW33 biken gehen falls es mich bis dahin nicht zerlegt!

Gruß
Uwe

öcsi schrieb:
@Melocross: nix ungarisch sprechen, nur ungarischer Name. Geht zurück auf eine Stief-Urgroßmutter die von da kam. Seitdem hießen die jüngsten halt immer Öcsi. Und einige Tanten, wenn ich mich recht erinnere, Neni.

@Bazi: schöne Strecke, bin ich in der Kombination noch nicht gefahren. Wenn du dich mal richtig quälen willst, fahr sie doch mal andersrum. Die Auffahrt vom Steinbachtal ist was feines für Masochisten. Und der Übergang vom Zwiesel bis zum Beginn der neuen Forstautobahn Ri Steinbachtal wird für reichlich Baz sorgen, versprochen :)
Leider habe ich Montag noch keinen Urlaub :(

Gruss
Öcsi

Hallo an alle die es interessiert!!

Die Tour wird am Montag definitiv gefahren, auch wenn Schnee fällt! :aufreg:

Ich lasse mich von dem scheiss Wetter nicht ärgern! :wut:
Morgen ist schon die Reintal Tour abgesagt worden :heul: , was vollkomen OK ist weil sonst zu gefährlich!
Aber die Tour kann man ohne Probleme auch bei Mistwetter fahren.
Das Bike wird bei der Tour so oder so mistig. :daumen:

Also bis Montag!

Zurück