Beast of the East

Registriert
20. Mai 2003
Reaktionspunkte
17
Ich überleg mir neben dem Fatboy noch ein Beast of the East 1 mit Lefty zu gönnen.

Wäre super, wenn das schon jemand hat und ein wenig zu dem Bike sagen (schreiben)könnte.
Wie fährt sich die Lefty 2.0 mit der neuen Trail-Abstimmung?
Was wiegt das Bike, wo ist Optimierungspotential?
Kann man auch einen 29er Laufradsatz einbauen?

Freu mich schon auf Antworten.
 
hi, ich fahre auch ein fatboy und interessiere mich ein bisschen für das biest. hab also noch keins. aber ich denke 29er laufräder müssen reinpassen, wenn 3" 27.5 reifen drin sind. was es wiegt findet man auch nirgends. und irgendwie hat das rad auch fast keiner :)
ich würde da mal china carb felgen reinspeichen und die gummis tubeless fahren. allein damit hat man garantiert einen spürbaren spritzigkeits schub. war beim fatboy auch so. fallen gleich mal ein paar kilos weg ^^
 
Gewicht sind 13.8 kg mit Pedalen. Laut Aussage vom Händler.

Ich bin das Bad Habbit mit Lefty ein kurzes Stück auf Asphalt gefahren. War trotz des Gewichts erstaunlich agil.

Tunning Potential?
Wenn ich mir die Teileliste so anschaue:
Tubless -500
Reifen -400
Kassette -170
Bremsen -300 (Pi mal Daumen)
Sattelstütze -500 (Ich brauche keine Vario am Hardtail)
Lenker -200
Sattel -150
Laufräder sind ich recht schwer. Aber gut. Aber da wären sicherlich auch nochmal 300-400 drinne.
Griffe....
Eigentlich so ziemlich alles. Mir war es dann zu kostenintensiv (wollte das 2er). Da wär ich mit Tunning locker bei 3 kilo Euro und mehr gelandet.

Man muss das Rad wollen so wie es ist und eventuell auf Tubeless umrüsten. Leichtbauer werden damit nicht glücklich. Dann ist es definitv das falsche Rad. Das sage ich der 4 Cannondales hatte :D
 
Erstens finde ich das für ein Fully nicht schwer, zweitens für ein Plusfully schon gar nicht. Aber es ist kein XC-Bike, was es auch nie sein wollte. Ich verstehe schon, warum du das so siehst, für mich wäre das Bad Habit eigentlich ganz interessant.
 
Erstens finde ich das für ein Fully nicht schwer, zweitens für ein Plusfully schon gar nicht. Aber es ist kein XC-Bike, was es auch nie sein wollte. Ich verstehe schon, warum du das so siehst, für mich wäre das Bad Habit eigentlich ganz interessant.
Ist ein Hardtail. War unglücklich formuliert. Der Test bezieht sich auf das BotE welches im Laden hing. Gefahren bin ich aber nur das Bad Habbit.
Dafür ist es viel zu schwer. Das Bad Habbit wiegt nochmal 1.5 kg mehr.
 
Ist ein Hardtail. War unglücklich formuliert. Der Test bezieht sich auf das BotE welches im Laden hing. Gefahren bin ich aber nur das Bad Habbit.
Dafür ist es viel zu schwer. Das Bad Habbit wiegt nochmal 1.5 kg mehr.

Ach das hatte ich falsch gelesen. Na gut, ist halt kein Plastikleichtbomber - aber dafür cool...
 
Ach das hatte ich falsch gelesen. Na gut, ist halt kein Plastikleichtbomber - aber dafür cool...
Fährt sich gut. Sieht aber langweilig aus wie ich finde. Echte innovation fehlt da komplett. Die Lefty außen vor.
Allgmein fährt es sich genauso wie jedes cannondale mtb. Wenn mehrere hat, weiß was ich meine.
 
Ich finde nicht, dass sich jede Coladose gleich fährt. Dafür ist die Palette viel zu breit
 
Also ich habe auf meinen Cannondales (Badboy, F2, Jekyll, Flash Alu) immer gleich gesessen. Genauso so sitzt sich auch das Bad Habbit.

Fahren tun sie alle anders das ist richtig. Doch bei allen fühlt sich die Position auf dem Fahrrad gleich an. Diese Cannondale sitzen hatte ich noch auch keinem anderen Rad. Wenn man sich die Geometrietabellen anschaut ist der Hauptrahmen bei allen 5 Rädern auch nahezu identisch.
 
So, ich hab mein Beast jetzt. Das mit Lefty.
Falls es jemand interessiert:
Gewicht bei Auslieferung: 13,7 kg (ohne Pedale)
Nach Umbau auf Tubeless: 12,92 kg
Mit einem 29er Laufradsatz (China Carbon und hinten DT240 s) : 11,24 kg (noch mit Schläuchen)

Bin sehr zufrieden. Jetzt kann ich für ne schnelle Asphaltrunde die schmalen Räder reinhängen und ansonsten mit den 3.0er WTB die Trails rocken.

:daumen::daumen:
 
Ich hab eins.
Hier stehen zwei Bilder:
http://www.adventurebybike.be/Forum/viewtopic.php?f=3&p=4148#p4148

+ Lefty: Reagiert snell, Tuning is spot on
+ Rahmen: Sieht geil aus, fahrt auch geil
- Dropper: functioniert nicht super
- HR nabe ist billig kwaliteit

--> Gewicht standaard 13,3 ohne pedalen (Medium)
--> 12 kg mit Schwalbe reifen + Tubeless
--> Tune black burners sind bestellt --> 11,3 kg ?
 
Zurück
Oben Unten