Bechy an Raum Chemnitz!!...::::....

Hier mal noch ein Kartenausschnitt. Ich musste den leider sehr stark komprimieren auf Grund der komischen 60k-Grenze hier im Forum.
Zur Erklärung: Den Totenstein habe ich mal grün eingekreist. Oben rechts in der Ecke ist der Stausee Rabenstein zu finden. Im unteren rechten Teil, ist an der Kante das Krankenhaus Rabenstein zu finden.

mfg

Tusor

Anhänge

• Totenstein.jpg
    Totenstein.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 51
Hi @ all!

bin noch relativ neu hier, komm aber auch aus Chemnitz und bin auch immer für ne Freeride-Light Tour zu haben! Das geht aber im Zeisigwald schon noch besser als im Rabensteiner Wald...
@ Canyon-ESX6: ich kenn den Trail den Totenstein runner, der is wirklich derb wenn's nass is! Nur fehlen dem ä bissl die Kurven, oder?

Naja, also wenn mal wieder jemand schnell den Fuchsberg runterfährt, kann er ja noch mal Bescheid sagen! (bin zwar jetzt grade schlimm krank, aber spätestens im September geht's wieder!)

Hi.

Ja stimmt, geht eigentlich nur gerade runter. Von einem Freund ist da mal wer verunglückt bei Regen. Ist eh nicht so meine Sache.

Wenn man eher runterfährt, also vor dem asphaltiertem Stück, ist es kurvig aber überhaupt nicht schwer und steil. Also für Freeride ist der Rabensteiner Wald wohl wirklich nix.

MfG Silvio

Gruß Marksmann!

cool, dass de ma mitkomm' würdest! Wie sieht's denn nächste Woche so aus? Am besten irgendwann abends mal, da hab ich auf jeden Fall keine Schule und es sind vielleicht auch nich mehr ganz so viele Rentner unterwegs (dafür Hundehalter mit Hund... :( ). Wenn noch Zeit is, könnte man ja auch noch vom Adelsbergturm runterfahrn...

hey leute,
ich wär definitiv dabei, aber meine bremse hat sich leider verabschiedet - steige nun auf v-brakes um und das dauert, weil´s kostet.
aber sagt bitte hier bescheid, oder über icq, wenn noch was vor den ersten schneefällen geht.

griese

Widuking wie schauts bei dir Freitag ab 14uhr aus???
bzw wie hast denn immer so Zeit?
vielleicht hat Marksmann ja auch noch Lust...je mehr wir sind um so lustiger würde es werden ;P

mailt mal wie ihr zeit habt...

Freitag höchstens ab 15:30 Uhr... willste ne Runde springen gehn? ich weeß noch ne, ob ich schon wieder mit dirten komm... frag ma'n Marksman...;) Da würd' ich evt morgen nochma Bescheid sagen...

Aber ma was ganz andres, fährt jemand der anwesenden den Adelsberger Bike Marathon mit? und wenn ja, wieviel Runden?

@FunWorkz: dann überprüf mal deine deore (Beläge?) weil die eigentlich ne super Bremse ist, wird von vielen stark unterschätzt :)

mit Biken morgen, das hat sich vor zwei Stunden gegessen! Mein erster Schlauch is geplatzt und wenig später auch mein Ersatzschlauch (wahrscheinlich zu alt, oder ich hab mich einfach blöd angestellt...)... und da ich weder noch än Ersatzschlauch noch Flickzeug im Haus hab muss das morgen komplett ausfallen... nächste Woche vielleicht wieder...

StadtPomeranze...hab auch schon überlegt andere belege zu probieren (NC17 z.B.)...vielleicht sind sie auch einfach noch nicht richtig eingebremst!

Hi Widuking! bei mir hat sichs heut auch erledigt...muß dann auf Arbeit!!!Shit...

Hi Marksmann (und die Anderen)...Hab morgen (SA) definitiv Zeit und Lust zu biken!Denk mal ab 16Uhr ist Alles möglich!
Gebt mal bescheid ob das klar geht...

In diesem Sinne Allen ein schönes WE...

Und was is nun mit euch los ihr Chemnitzer - ich und FunWorkz sind jetzt schon immer ganz kräftig im Zeisig unterwegs...das heißt jetzt aber nicht dass ihr jetzt zuhause sitzen müßt und euch langweilen...
MELDET EUCH UND HACKT MIT!!

Hallöchen,

ich bin ziemlich neu hier, wie manche anderen auch. Würde gerne wissen ob Ihr mir was empfehlen könntet. Habe zwar Mountainbike, würde aber nicht so sehr outside der Straßen fahren. Bin für 60 - 70 km zu haben!

Komme auch aus Chemnitz.

Für vorschläge wäre dankbar. Bitte um Nachsicht, wenn was übersehen.

Mit altruistischen Grüßen aus Chemnitz

Argentumman

So dann wollen wir mal .. *fred ausgrab*

Also ich plane für Donnerstag / Freitag und Samstag jeweils noch paar schöne Touren zu fahren weils net Regnen soll und bis zu 13°C.

Ziele sind: Klaffenbach, Augustusburg und was es sonst in der Umgebung schönes gibt.

Also wer Lust hat melde sich, hab für Donnerstag auch schon nen Termin hier im IBC Kalender eingetragen.

Startzeiten wären:
Donnerstag 12 - 13 Uhr
Freitag 13 - 15 Uhr
Samstag so früh wie möglich :)

Also meldet euch oder schreibt euch im IBC Kalender ein :)

Gruß
Robert

samstag so früh wie möglich...waaah...kann leider nich, we fahr i weck!

aber angesichts des noch anhaltenden wetters ist sicher noch was drin, bin jedenfals nicht abgeneigt... ^^ :daumen:

also morgen 9 Uhr geht ne Tour zu Augustusburg, treffen ist an der Zeisigwaldschänke. Mitzubriungen ist ein Rad, Helm, evtl ein bissel Federweg ;) und natürlich viel Spass.

Bis jetzt sind wenn alles gut geht 5-6 Mann dabei, also könnt euch gern anschliesen. Es wird nicht gehetzt, wird ne ruhige Tour zum Jahresabschluss (Hoffe ja das der Winter bald kommt).

Gruß
robert

PS: Wenn hier jemand mitkommen will, dann bitte hier posten oder bei mir melden per PN oder so, damit wir nicht ewig warten ;)

Zurück