BEENDET - Flatpedal Schuhe ?

Hallo,
ich frage mich und Euch ob es außer Mode und "will haben" Gründe für den Kauf von Flatpedalschuhen gibt oder welche Erfahrungen ihr mit anderen Schuharten gemacht habt.
Bitte keine philosophischen Diskussionen.
Mich interessiert vor allem die Erfahrungen von Leuten, die immer mit anderen Schuharten das Flatpedal benutzen.
Viele Grüße
Heino

Mich interessiert vor allem die Erfahrungen von Leuten, die immer mit anderen Schuharten das Flatpedal benutzen.
Mit "immer" kann ich nicht dienen, aber der damalige Versuch mit entsprechenden Schuhen hat mich gelehrt, es nicht mehr mit anderen Schularten nutzen zu wollen. Mehr Grip, mehr Aufstandsfläche, je nach Modell mehr Schutz. Genügt mir als Argument.

Ich habe Flatpedadels auch mal ohne Schuhe probiert, nach 100 Metern war Schluss, Aus, Ende.

Ich habe zum Biken ausschließlich die 5/10 in gebrauch. Hab auch ein paar von Oneal, die geben mir immer das Gefühl des Padalverlustes, nicht wirklich Lustig.
Vor zig Jahren hatte ich ein paar von 661, die waren auch okay.
Mit Arbeitsschuhen und groben Sohlenprofil war es nicht gut, es war schwer eine vernünftige Position zu finden.
Billig Treter hatten nach kurzer Zeit Löcher inne Sohle. Man sah wo und wie ich drauf stand.

Der Verschleiss mit nicht speziell für Flatpedal gemachten Schuhen ist halt sehr gross, je nach dem wie aggressive Pins man benützt.

Zurück