Befestigung für Flaschenhalter locker

Ich habe in meinem Alu Rahmen eingepreßte Hülsen für den Flaschenhalter. Irgendwie habe ich die Dinger wohl locker bekommen. Das Gewinde der Hülsen ist noch OK, d.h. den Halter bekomme ich an der Hülse fest aber die Hülsen selbst klappern im Rahmen.
Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich die Dinger wieder fest bekomme, damit das geklapper aufhöhrt?

CyloC

hi,

wenn man das passende werkzeug hat, kann man das auch selbst machen. ansonsten ab zum fachhändler und der schneidet dir in wenigen minuten eine neue fassung rein, damit die hülsen wieder festsitzen im rahmen.

Hallo,

ich hab sowas schon mal nach Anweisung eines Rahmenbauers repariert.
Die Gewinde funtionieren änlich wie Poppnieten oder Dübel für Hohräume. Wenn man sehr stark an dem Gewinde zieht und außen gegenhält, staucht die Hülse sich innen auf. Dies kann man einfach machen, indem man eine
stabile Schraube mit einer Mutter darauf in die Hülse dreht. Dann hält
man die Scharaube fest und schraubt die Mutter fest. Auf diese Weise
wird die Hülse zusammengestaucht und klemmt wieder.
Bei mir hats funtioniert aber ich kann natürlich keine Garantie übernehmen...

Thomas

CyloC schrieb:
Ich habe in meinem Alu Rahmen eingepreßte Hülsen für den Flaschenhalter. Irgendwie habe ich die Dinger wohl locker bekommen. Das Gewinde der Hülsen ist noch OK, d.h. den Halter bekomme ich an der Hülse fest aber die Hülsen selbst klappern im Rahmen.
Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich die Dinger wieder fest bekomme, damit das geklapper aufhöhrt?

CyloC

Geh zum VW Händler, die haben eine spez. Zange um solche Gewindebuchsen einzusetzen. Funktioniert wie bei Poppnieten. Danach sitzen die Teile bombenfest. Hatte auch das Problem und mein Händler hat eine solche Zange.
War ne Sache von ner Minute.

Zurück