Giant Anthem advanced Zug für Sattelstütze durch den Rahmen führen

Dummerweise hab ich das SRAM PF Innenlager schon eingebaut, Jetzt habe ich das Problem die Zughülle für die Sattelstütze durch den Rahmen zu bekommen.

Das Tretlager blockiert zwar den Zug nicht, aber der Rahmen hat dort eine fast rechtwinklige Fortführung zum Unterrohr um diesen Knick kommei ich nicht rum. Hat jemand einen Tipp wie ich die Hülle durchziehen kann?

1750274588195.jpeg

Geht es um dieses Modell? Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als über dem Lager durch zu führen. Aber rechtwinklig ist das in meinen Augen nicht

Nein es ist ein Giant Anthem aus 2017, Vom Sitzrohr komme ich am Tretlager vorbei, und kann durch das Sitzrohr erkennen dass, wenn ich zwei Hüllenstücke einmal durch das Sitzrohr und das Unterrohr schiebe sie sich treffen nur der Winkel, der Bogen ist eben sehr eng das ich dort nicht weiterkomme.

Anhänge

• Anthem.JPG
    Anthem.JPG
    592,8 KB · Aufrufe: 18
Ist das Ding für ne dropper ausgelegt? Man findet quasi nur Bilder mit starrer Stütze. Aber lang wie breit....

Entweder du schaffst es um das eingebaute innenlager rum oder es muss eben nochmal raus. Mit den Risiko, dass es dann trotzdem nicht (optimal) funktioniert, weil der Rahmen vom Design her ggf nicht für ausgelegt ist

Ich habe schon Bilder gesehen mit entsprechender Stütze, es sollte also funktionieren. Leider finde ich keine alten Unterlagen über das Rad. Ich komme vor dem Tretlager ja vorbei, dann stößt die Hülle am Boden des Rahmens, der Biegung zum Unterrohr an und ich krieg die Kurve nicht
Ich habe ein Bild gefunden
1750279273387.png

Zuletzt bearbeitet:
Abschluß: Es war eine tagelange elende Fummelei, bis Gestern, dann ließ sich die Zughülle plötzlich leicht durchschieben, jetzt noch die OneUp V3 einsetzen und endlich gehts weiter.

Zurück