Bei Hitze biken

RE1

Registriert
10. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal wissen ob ihr morgen oder generell bei der Hitze biken geht.
Viele Bikergrüsse
 
immer,bei jeder hitze,aber nur mit viel flüssigkeit.ich geh auch bei allen temperaturen joggen,das empfinde ich als viel schlimmer,als rad fahren(bei hohen temperaturen)

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
immer,bei jeder hitze,aber nur mit viel flüssigkeit.ich geh auch bei allen temperaturen joggen,das empfinde ich als viel schlimmer,als rad fahren(bei hohen temperaturen)

Geht mir genau so.
Auf dem Rad hast noch den Fahrtwind, der etwas Kühlung verschafft, beim joggen ist dieser sehr viel geringer.
Hab mir auch fürs Joggen einen kleinen Camelback angeschafft, wobei ich erst über 15km etwas mit nehme.
 
ich jogge meistens so,dass ich irgendwo ne wasserquelle habe,dann einfach mal das t-shirt komplett nass machen und weiter.ist an der mosel auch recht einfach....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal wissen ob ihr morgen oder generell bei der Hitze biken geht.
Viele Bikergrüsse


Wenn es zu heiss ist, fahr doch einfach am Abend um 18Uhr los und du hast noch Zeit für eine mehrstündige Strecke. Bis nach 21 Uhr ist es im Moment noch hell. Oder eben früh losfahren bis Vormittag um zehn. Die größte Hitze ist am Nachmittag und mit dem MTB kannst du dich im Wald vor der Sonne verkriechen und musst nich auf Asphalt bleiben.

Die Ironman Triathlethen in Roth am Sonntag werden wohl eine Hitzeschlacht hinnehmen müssen, über 32C und so viele Stunden. Brutal ist die derzeitige Tour de France bei 35C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Und morgen geht es schon recht früh los um gegen die Mittagssonne zurück zu sein. ;)

Wichtig ist, viel trinken mitnehmen und mit viel ist mehr als 1 Liter gemeint.
 
Im Wald und nicht in der prallen Sonne ists auch Nachmittags recht angenehm, find ich.
Nur Trinken doppelt soviel mitnehmen wie immer und ruhig mal öfter ne kurze Pause machen und trinken. Oder eben Trinkrucksack.
Sonst bekommt man Kopfschmerzen - zumindest ich.

Ne Bikerhose mit Polster wäre sicher gut.
Weil irgendwann ist man nassgeschwitzt und mit normaler Short wirds dann irgendwann recht unangenehm auf dem Sattel.
 
NEIN! :aufreg:

Gestern 1.300 hm, natürlich im Stück und voll in der Sonne. Wieder mal gehetze gegen die Stopuhr.

Sobald jemand heute den Vorschlag "Radln" macht, habe ich angedroht, alle meine Rahmen mit der Eisensäge zu teilen.
 
bronks,das sollte der vorschlag sein,rad fahren zu gehen.ich weiß schon was 'radln' bedeutet.ich will doch nur sehen,wie du deine rahmen zersägst

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Wenn man nur am WE zum Fahren kommt (ausser zur Arbeit radln), dann muss man halt jedes Wetter hinnehmen! Also: JA, auch bei Hitze! Es muss ja kein Leistungsrekord aufgestellt werden! MTB find ich noch unkritischer, da man eher im Wald (Schatten) unterwegs ist. RR in praller Sonne seh ich wegen der Sonneneinstrahlung eher als Problem an!
 
Ja, aber nur heute nicht!o_O
Da grill ich doch lieber mit den Kumpels und unseren Familien.:cooking: Und plane die Touren für den Urlaub nächste Woche.;)
Wenns denn dann noch klappt fahre ich morgen, kommt drauf an wie wir feiern.:dope::hüpf:
 
Zurück
Oben Unten