Beim Drop springt die Kette

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Habe das Problem das selbst bei kleinen Drops schon die Gänge verstellen! Was kann man dagegen machen, anderes Schaltwerk? Irgnedwelche Ratschläge?

gruß Martin
 
passiert dasvorne oder hinten? was fürn rad fährst du? wie breit ist das innenlager, gibts gänge, in denen das besonders schnell/stark passiert? fährst du eine kettenführung? springt die schaltung manchmal ohne drop, schaltet sie sonst sauber? ist die zugverlegung okay, sprich: beim einfedern bei ausgebautem dämpfer spannt keine außenhülle oder wird zu kurz?
 
passiert dasvorne oder hinten? was fürn rad fährst du? wie breit ist das innenlager, gibts gänge, in denen das besonders schnell/stark passiert? fährst du eine kettenführung? springt die schaltung manchmal ohne drop, schaltet sie sonst sauber? ist die zugverlegung okay, sprich: beim einfedern bei ausgebautem dämpfer spannt keine außenhülle oder wird zu kurz?

:daumen:bei dem ganzen Mist der hier gepostet wird, stellt es einem die Zehennägel auf.
Genau so schaut es aus, der Zug wird warsch. beim einfedern gespannt, eine verschlissene Kassette oder ne kurze Kette haben mit dem shit nix zu tun.
 
Decolocsta hat Recht,
Ich denke auch das es an der Länge der Zug-Aussenhülle liegt. Einfach einen längeren Schaltzug einbauen. Baue die Feder am Dämpfer aus und feder ein dann siehst du ob der Zug spannt. So erkennst du auch gleich wieviel der neue länger sein muß.
Ne' neue Kassette oder eine andere Kettenlänge (wenn sie zu kurz ist, reisst sie eh) hilft da sicher nicht :spinner:

de Ope
 
Kettenführung hat damit nix zu tun....

...er sagt ja das die Gänge springen, und frägt ob da ein Schaltwerk hilft,
dh. gehe ich von den hinteren Gängen aus, da hat ne Führung nix am Hut
mit.

PS: Wenn man den Umwerfer richtig einstellt, springt dir auch vorne nix runter.
 
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