Beinhart-Biketreff-Level-1-2, Sa.26.09., 14Uhr

Hallo zusammen!

Wer aufmerksam den Titel gelesen hat wird feststellen, dass dort die sonst immer genannte Rheingaustraße fehlt. Dies ist kein Versehen sondern pure Absicht.

Der Grund ist einfach:

Wir werden uns diesmal an einem anderen Ort treffen, da unser Fahrtechnik-Spezialist Mathias angeboten hat, uns im Rahmen einer Ausfahrt direkt auf einem geeigneten Trail spezielle Fahrtechniken näher zu bringen. Damit wird auch dem Wunsch vieler von euch entsprochen auch mal "zwischendrin" ein Training abseits der alten Ziegelei anzubieten.

Der Treffpunkt: 14.00Uhr, Hofheim, Parkplatz Kreishaus Am Kreishaus

Die Fahrtechnik: S1-S3 je nach Gruppenzusammensetzung

Der Schwerpunkt: Serpentinen und Stufen

Der Wunsch: Protektoren falls vorhanden mitbringen

Die Strecke: 20 KM bei ca. 300 HM

Dann nutzt die Chance euch vor dem Winter nochmal so richtig fit machen zu lassen und meldet euch bitte in der gewohnten Weise zu diesem besonderen Treff an.

Bis die Tage...
...Werner

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Werner,

hört sich gut an :)
Fährst du mit dem Rad von Finthen los? Wann?Und wieviel km wären es dann?
Dann würde ich dich nämlich gerne begleiten...

Liebe Grüße Andrea

Hi Werner und Mathias,

das ist ja super, dass ihr es dieses Jahr noch wahr macht
xyxthumbs.gif
Bin natürlich dabei und freu' mich darauf, anschließend den Spitzkehren den Garaus zu machen
biggrin.gif

Liebe Grüße,
Simone

Hallo Werner+Mathias,

ich bin auch dabei und fahre mit dem Rad nach Hofheim. Wenn mich jemand begleiten möchte, hier die Abfahrtzeiten:

• 12:10Uhr
    Unter der Schiersteiner Brücke, also der übliche Samstags-Werner-Biktreff
    ca. 28Km/400Hm bis Hofheim

• 12:30Uhr
    Theodor-Heuss-Brücke, Brückenkopf auf der Hessischen Seite
    ca. 20Km/380Hm bis Hofheim

Bitte meldet Euch hier im Forum, falls jemand mitfahren möchte und bringt für die Rückfahrt LICHT mit!

bis morgen
Matthias

Hi, das ist ja verlockend nah bei mir... :D

Von Biebrich aus sind es übrigens knapp 20km, für die ich ohne viel Hektik `ne knappe Stunde brauche. Aber Samstag bin ich ja nicht in Biebrich! ;)

Würde auch morgen kommen, weiß aber noch nicht genau, ob ich es bis 14:00 Uhr schaffe in Hofheim zu sein.
Würde dann nachkommen, wenn mir einer verrät wo genau das Techniktraining stattfindet...?:confused::confused::confused:

Bis dann,

LG Werner

Danke Werner für die Ankündigung.

Wir fahren vom Kreishaus in Richtung Eppstein und werden oberhalb vom Bahnhof rauf und runter und rauf und runter...... fahren.

@Arachne, genau in der Nähe ist immer gut. Würde mich freuen wenn Du kommst. Es sei denn Du bist in Biebrich.....:rolleyes:

@ Caprifischer. Fahre am Besten zum Bahnhof in Eppstein und ruf mich an:i2::i2:.

@All bis mosche

P.S. wir fahren auch bei Schneefall:daumen:

Grüzi
Matze

Ja super!! Wird ne tolle Truppe.

Die Anfahrt ist relative einfach:

A66 in Richtung Frankfurt; Abfahrt 12 Hattersheim; Richtung Hofheim, Eppstein, Kriftel. 1 Ampel links, 2 Ampel geradeaus, 3 Ampel geradeaus, dann nach ca. 500 m links abbiegen Kreishaus ist ausgeschildert. Großer Parkplatz.

Bis später:daumen:
Mathias

Schoen wars und es gab viele gute Tipps Danke Matthias

Anhänge

• DSCF2768.jpg
    DSCF2768.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF2770.jpg
    DSCF2770.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF2772.jpg
    DSCF2772.jpg
    62 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF2773.jpg
    DSCF2773.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF2774.jpg
    DSCF2774.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 78
und hier noch ein paar, vor allem die Parallelkurvenuebung von Matthias und aaehh ich vergass, naja war lustig

Gruss Bonsai

Anhänge

• DSCF2775.jpg
    DSCF2775.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF2778.jpg
    DSCF2778.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF2777.jpg
    DSCF2777.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF2780.jpg
    DSCF2780.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 87
Auch von mir ein Dankeschön für die Unterweisungen und die schönen Trails :daumen::daumen::daumen: wenn auch die angegebenen Höhenmeter um 60% überschritten wurden. :lol: War eine nette Truppe und wiederholen sollte man es auf jeden Fall.
Güße Jörg

Auch von mir ein ganz :love:liches Dankeschön!

Wie du schon so schön gesagt hast.... Üben, üben, üben.... wann treffen wir uns wieder???

War super genial und hat Laune gemacht. Müssten wir wirklich mal wiederholen!

DANKE Mathias!

Zurück