Beinhart-Biketreff, Level1-2 / 2.5h, Sa.01.11.,Wi.-Schierstein,Treffpkt. Rheingaustr.

Hi zusammen,

am kommenden Feiertag starten wir wieder zur gewohnten Zeit um 14.00Uhr vom neuen Treffpunkt der Level-1-2-Gruppe in der Rheingaustraße (K648) direkt unter der Schiersteiner Brücke (A643).
Wie letzte Woche bewegen wir uns im Tempolevel zwischen 1 bis 2, die Fahrdauer beträgt ca. 2.5 Stunden.
Mehr zu den Tempoleveln findet ihr auf der Beinhart-Homepage unter www.mtb-club-beinhart.de

MitradlerInnen melden sich bitte wie gehabt an.

Wenn ihr bereits mit dem Rad anfahrt denkt bitte daran, euch ggf. für den Rückweg Lampen einzupacken, sie haben uns nämlich am letzten Sonntag eine Stunde Licht geklaut.

Gäste, die immer willkommen sind, nehmen auf eigene Gefahr teil.

Eine wetterbedingte Absage findet sich hier ggf. bis Samstagmittag, 12.00 Uhr.

Man sieht sich...
...Werner

Hai,
habe gesehen, dass Ihr jetzt am Samstag 2 Touren anbietet.
Kann aber auf Eurer Homepage nicht erkennen, was 1-2 bzw. 2-3 bedeutet. Dort finde ich nur Hobby, Sport und Racer.

Konditionell bin ich nicht unbedingt schlecht, technisch bin ich eher noch ein Anfänger.

Matsch mag ich :D

Gruß
Hubertus

hallo groppe, ist eigentlich gleich auf der startseite verlinkt.
http://www.mtb-club-beinhart.de/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=89
Tempo-Level

Tempo-Level 1: 6 km/h bei 2-3 % Steigung, 4 km/h bei 6 % Steigung

Tempo-Level 2: 9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung

Tempo-Level 3: 12 km/h bei 2-3 % Steigung, 9 km/h bei 6 % Steigung

Tempo-Level 4: 15 km/h bei 2-3 % Steigung, <12 km/h bei 6 % Steigung
ist natürlich spassfrei, wenn Du sonst (wie ich) ohne tacho unterwegs bist.

Hallo Hubertus,

wenn du auf diese Seite gehst und ganz nach unten scrollst, kannst du etwas über Tempolevels lesen. Das klingt zwar erst mal theoretisch, lässt sich aber mit einem Tacho mit Steigungsanzeige ganz gut nachvollziehen. Wir können es morgen gerne testen.

Bis denne...
...Werner

Uuuupppss... Andie war schneller...!!!

Ahh ja, dann habe ich mir die falsche Seite angeschaut.

Treffen tun wir uns hier, oder? Wäre schön, wo ich doch in Biebrich wohne...

Dann werde ich morgen erstmal mit der gemütlichen Runde fahren, schneller werden kann ich ja immer noch.

Hi,
bin auch dabei.
Wenn es ein Freund von mir noch zeitlich schafft (muß heute arbeiten) bringe ich ihn mit.

Gruß

Albrecht

Hi Werner,

die Trails im Gonsenheimer Wald haben mächtig Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, daß man auf der relativ kleinen Fläche so lange kurzweilig fahren kann
smile4.gif

Trotz der relativ großen Gruppe hat dank Deiner Führungserfahrung alles perfekt geklappt - danke!

Ein paar wenige Fotos (inkl. GPS-Track) liegen hier.

Bis demnächst,

Albrecht

Vielen Dank an den Herr Wernersen:D

War wie immer eine schöne Tour, soviel nette Menschen trifft man nun mal nur beim biken.:daumen:

Bestimmt kommt die Frau Wernersen auch mal wieder mit:heul:

Grüße nach Finthen
Mathias

Dank euch für die Rückmeldungen, schön dass ihr dabei gewesen seid und euren Spass hattet.

So sehen die Biker im Wald aus, wenn man ziemlich viel Vorstellungskraft hat:

So sehen sie aus, wenn man nicht so viel Vorstellungskraft hat (nur müsst ihr euch jene, die nicht mehr auf´s Bild gingen, noch dazudenken!)

Und so sieht unsere 1.Vorsitzende aus, wenn sie durch den Wald huscht ;)

Euch ein angenehmes Rest-Wochenende und bis die Tage...
...Werner

war eine wirklich schöne tour ... unglaublich, dass wir immer im gowa blieben ... wähnte mich zwischenzeitlich schon in anderen teilen der mainzer umgebung ;)

Zurück