Beinhart-Biketreff, Sa. 06.09.,14.00Uhr, Wi.-Schierstein

Hallo,

die üblichen Guides sind zwar außer Landes bzw. verhindert aber der Biketreff muss nicht ausfallen. :daumen:
Auf diejenigen die Lust haben mitzufahren warten um die 40km und ca. 900hm mit Wendepunkt Hohe Wurzel.
Da das Tempo eher langsamer als gewohnt sein wird und ein Trailabschnitt ein wenig Freeridecharakter aufweist darf es ruhig auch mal ein bischen mehr Federweg sein ... davon soll sich jetzt aber bitte niemand abschrecken lassen. ;)

Gäste sind willkommen, fahren aber auf eigenes Risiko mit.

Es besteht Helmpflicht !

Treffpunkt ist um 14.00Uhr in Wi.-Schierstein am Parkplatz Kleinaustraße.
Die Rückkehr ist für spätestens 18:00 vorgesehen, wahrscheinlich etwas früher.
Eine eventuelle Absage findet ihr ggf. hier bis Sa. 12.00 Uhr.

Gruß,
Hartmut

Dann lass ich die Rennfeile im Keller und suche mal mein altes Bike.:daumen:

Bis Samstag
Jens

Sehr gut, der Trick funktioniert. Die Leute kommen mit langsamen Rädern und fahren mich nicht in Grund und Boden. :lol:

... das ist doch höchstens longtraveldownmountain.

Man darf jetzt in der Tat nicht zu viel erwarten.
Ich dachte nur daß Federweg es leichter macht eine unsaubere Landung auszubügeln. :D

na gut, ihr habt mich überzeugt, bin auf unsaubere landungen spezialisiert und will da ma nich fehlen. lg frank

Werde auch mitkommen ... Wenn es von oben trocken ist :D

Grüße
Christian

@rumblestilz: Schweiz... tztztz ... Bei uns ist doch viel schöner :lol:

na so geht's ja nicht, dass alle absagen - also, wenn es nicht LKW-Ladungen schüttet, werde ich mir natürlich den neuen Guide nicht entgehen lassen ....:hüpf:

bis gleich

Stefan LT

Hallo zusammen,
wenn es nicht schüttet wie aus Eimern bin ich auch dabei. Ich habe mir extra ein Fahrrad mit mehr Federweg beschafft. Das kann ich dann mal so richtig einsauen bis dem stolzen Besitzer die Tränen fließen.

Gruß Andreas

war ne schöne runde, auch wenn wir wegen techischer probleme;) ein bischen früher ausgestiegen sind und uns so leider die wolkenverhangene und verregnete hohe wurzel entgangen ist. für alle die bis zum schluß dabei waren super einsatz, beinhart goes freeride:daumen:

Kompliment an Hartmut,

war mal was ganz Anderes, auch wenn ich knapp die Hälfte der Strecke bergab schieben mußte...:lol:, aber darauf hatte ich mich ja schon eingestellt. Ich dachte, ich kenne die Gegend um "die Wurzel", war aber ein Irrtum. Nur das Wetter könnte beim nächsten mal vielleicht noch etwas besser organisiert werden.:D
Gerne wieder, vielen Dank, Grüße

Matthias

War schön daß sich so viele Wetterresistente eingefunden hatten.
Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang zeigte das Wetter worauf man sich demnächst einstellen muss. :rolleyes:

Nachdem die Witterungsverhältnisse die Gruppe 2x, durch Defekte, dezimierten kamen die zuverlässigsten Räder wieder am Startpunkt an. :D

Höhenprofil :

Gruß,
Hartmut

Hallo zusammen,

mir hat die Tour sehr gut gefallen.
Das eigentlich für letzten Samstag geplante Wetter kam ja dann auch am Dienstag. Also bin ich die schönen Pfade rund um "Hohe Wurzel" und "Schläferskopf" nochmal im Trockenen gefahren. Habe diese sogar weitgehend wieder gefunden. Bis auf die Abschnitte zwischen "Frauenstein Schule" und "Monstranzenbaum Parkplatz" sowie ab "Aartalbahn". Bin dann über Chausseehaus, Georgenborn, Grauer Stein, Frauenstein nach Schierstein gefahren.
Danke nochmal für die schöne Tour.

Verregnete Grüße

Markus

Zurück